ej-do.de

Trust & Try! Vertrauen und Mut lohnen sich!

170 Dortmunder Konfis und Mitarbeitende haben in Wittenberg gelernt, gefeiert und ihre Grenzen ausgetestet. Dabei haben sie erkannt: Luthers Erkenntnisse sind auch heute noch von Bedeutung!

Nach dem Kirchentag ist vor dem Kirchentag!

Getreu nach diesem Motto hat die Evangelische Jugend Dortmund mit der "Kirchentags-Bude" des Kirchenkreises fleißig für den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 Werbung gemacht. Warum? Na, weil der Deutsche Evangelische Kirchentag im Jahr 2019 in Dortmund zu Gast sein wird! - "Ker, wie ich mich freu!"

Es ist wieder soweit, auf geht’s nach Novi Sad!

Internationale ökumenische Begegnung Vom 17. Juli bis 26. Juli 2017 fliegen wir nach Novi Sad in Serbien zu unserer Partnerorganisation, dem ökumenischen Hilfswerk EHO. 14 junge Erwachsene aus Dortmund und Umgebung sind dabei und beschäftigen sich vor Ort mit dem Thema Flucht und Fluchtursachen

Ab jetzt nur noch mit dem Rad!

Das war einer von vielen guten Vorsätzen, die sich die Besucher und Besucherinnen der Eco City beim Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin vorgenommen haben. "Wenn man vor lauter Fußabdrücken die Welt nicht mehr sieht, sollte man etwas ändern", war Carolines (15) Reaktion, nachdem sie bei der Eco City getestet hat, welchen Ökologischen Fußabdruck sie wohl hinterlässt.

Kreativ, dynamisch und hoch motiviert! - Neue Teamer machen sich auf den Weg !

Für 24 Jugendliche aus Dortmund, Lünen und Selm hat zu Beginn der Osterferien die Ausbildung zur JuLeiCa begonnen. Mit viel Spaß wurde viel gelernt...

Wir suchen Dich!

Mache dein FSJ bei der Evangelischen Jugend Dortmund - ein Jahr voller Abwechslung!

Komm an Bord. Mut lohnt sich!

Inklusiver Segeltörn auf dem Ijsselmeer/Niederlande vom 12.-18.08.2017 Es sind noch Plätze frei!

Wir können bunt! Evangelische Jugend in NRW eröffnet Wahlkampagne für Vielfalt und Toleranz

Mit einer farbenfrohen Aktion hat die Evangelische Jugend in NRW am 22.02.2017 ihre Kampagne zum Wahljahr eröffnet. Unter dem Motto „Wir können bunt“ will der Jugendverband gerade junge Menschen in den nächsten Monaten motivieren, wählen zu gehen und alle Wähler aufzurufen, sich für ein friedliches Miteinander aller Menschen und Religionen in NRW einzusetzen.

Deutscher Evangelischer Kirchentag - der Countdown läuft...

Am 24.02.2017 ist Anmeldeschluss! wer mit zum Kirchentag nach Berlin und Wittenberg möchte, sollte sich schnell anmelden!

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!