Kontakt

M.E.G.A. Kinderevent Mutig.Engagiert.Großartig.Abenteuerlich!

Das Kinderevent „lautStark_xs“ im Abenteuerdorf, war, dank vereinter Kräfte aus Hiddenhausen, Olfen, Nordkirchen, Lüdinghausen, Selm, Lünen, Unna, Kamen, Dortmund, Villigst und mit den großartigen Menschen im bzw. vom Abenteuerdorf Wittgenstein ein wundervolles, unvergessliches Erlebnis für `Groß und Klein´ am ersten, spätsommerlichen Septemberwochenende d.J. 2022.

Evangelische Jugend verleiht Flügel

Bei Himmel im Pott, dem Kreiskirchentag Ende August dieses Jahr, 2022, konnte sich die Evangelische Jugend endlich wieder vielen unterschiedlichen Menschen, Generationen, Familien und Gruppen sowie einem breiten Publikum, Besuchenden und Kund*innen in der samstäglichen Dortmunder Innenstadt präsentieren.

Impuls für Zwischendurch

Jeden Monat des Jahres 2022 teilen wir einen kurzer Gedankenimpuls. Der September-Impuls ist von Regina Kaiser.

Schneegegnung - Anmeldeschluss ist der 18. September 2022

Der Anmeldeschluss rückt näher. Alle Informationen finden sich hier:

Sommerschmaus am 17. August

18- 21 Uhr im Garten der Kontaktstelle, Gut-Heil-Straße 10, 44145 Dortmund. Um Anmeldung via Mail post(a)ej-do.de wird gebeten.

Impuls für Zwischendurch

Jeden Monat des Jahres 2022 teilen wir einen kurzer Gedankenimpuls. Der August-Impuls ist von Ariane Buchenau.

Gemeinsam unterwegs! Gäste aus Novi Sad in Dortmund

Internationalen, ökumenische Begegnung zwischen Novi Sad/ Serbien und der Evangelischen Jugend Dortmund in Dortmund vom 25.06. – 04.07.202 Mit großer Freude und viel Hallo begrüßten die Teilnehmenden aus Dortmund am 25.06. die Gruppe aus Novi Sad. Einige waren bereits miteinander bekannt, andere lernten sich im Laufe der Woche kennen. Diese Begegnung stand im Zeichen des Wandels.

Impuls für Zwischendurch

Jeden Monat des Jahres 2022 teilen wir einen kurzer Gedankenimpuls. Der Juli-Impuls ist von Jana Michler.

Impuls zur Jahreslosung

Jeden Monat des Jahres 2022 teilen wir einen kurzer Gedankenimpuls zu der Bibelstelle, die über dem Jahr steht. Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den*die werde ich nicht abweisen. Johannes-Evangelium 6,37 Der Juni-Impuls ist von Annette Greger.

Aufbaukurs April 2022

In der ersten Hälfte der Osterferien waren wir auf dem Juleica-Aufbaukurs. Hier kamen die Teilnehmenden aus den beiden Grundkursen aus 2021 zusammen. Mit 23 Jugendlichen und dem Team ging es also los in die Jugendbildungsstätte des Klosters Gerleve.

Evangelische
Jugend Dortmund

Gut-Heil-Str. 10
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.


Johannes-Evangelium 6,37

Mach Kirche!