Rechtliches & Informationen

Impuls zur Jahreslosung

Jeden Monat des Jahres 2022 teilen wir einen kurzer Gedankenimpuls zu der Bibelstelle, die über dem Jahr steht. Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den*die werde ich nicht abweisen. Johannes-Evangelium 6,37 Der Juni-Impuls ist von Annette Greger.

Aufbaukurs April 2022

In der ersten Hälfte der Osterferien waren wir auf dem Juleica-Aufbaukurs. Hier kamen die Teilnehmenden aus den beiden Grundkursen aus 2021 zusammen. Mit 23 Jugendlichen und dem Team ging es also los in die Jugendbildungsstätte des Klosters Gerleve.

Zurück in Novi Sad

Lange mussten wir warten und so manchen Corona Test bestehen. Am Samstag den 09.04. flogen wir endlich los. Bereits 2020 sollte diese Begegnung stattfinden. Corona bedingt war dieser Kontakt in den letzten 2 Jahren nur sehr möglich

Taizé Ostern 2022

Gemeinsam mit ca. 1.500 anderen Menschen aus den verschiedensten Ländern haben wir in diesem Jahr die Ostertage in Taizé verbracht. Taizé ist ein kleines Dorf in Frankreich, in das die Brüder der Kommunität jede Woche Jugendliche und junge Erwachsene einladen.

Impuls zur Jahreslosung

Jeden Monat des Jahres 2022 teilen wir einen kurzer Gedankenimpuls zu der Bibelstelle, die über dem Jahr steht. Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den*die werde ich nicht abweisen. Johannes-Evangelium 6,37 Der April-Impuls ist von Jenny Kolbus.

Noch freie Plätze beim Seminar: Freizeiten leiten

Am 02. und 03. April 2022 findet unser Seminar zum Thema Freizeiten leiten statt. Es gibt noch ein paar Plätze. Alle Informationen findet ihr unter Vertiefungsseminare/ Freizeiten leiten.

Impuls zur Jahreslosung

Jeden Monat des Jahres 2022 teilen wir einen kurzer Gedankenimpuls zu der Bibelstelle, die über dem Jahr steht. Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den*die werde ich nicht abweisen. Johannes-Evangelium 6,37 Der März-Impuls ist von Regina Kaiser.

Ohne Moos nix los

Unter diesem Motto haben wir uns beim Fachtag Finanzen mit Haupt- und Ehrenamtlichen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zusammengesetzt und erarbeitet, wie, von wem und wann man für seine Maßnahmen Geld bekommen kann. Denn für gute Arbeit braucht man auch Geld und wenn man weiß, wie man es bekommen kann, ist vieles einfacher.

Mord mit Hund – oder wenn ein Rosenkrieg außer Kontrolle gerät

Andere spießige kleine Dörfer haben Mord mit Aussicht, wir hatten beim Krimi Wochenende 2022 Mord mit Hund und jede Menge Rosen. In wie fern der eine etwas mit dem Mord zu tun hatte und die anderen zur Eskalation unter den sonst so friedlichen „Siedlungsbewohner*innen“ geführt haben, galt es beim diesjährigen theater- und spielpädagogischen Vertiefungsseminar herauszufinden – und natürlich haben die Teilnehmenden das mit Bravour gemeistert.

Friedensgebet

Angesichts des Kriegsausbruchs in der Ukraine fanden Friedensgebete in der Ev. Stadtkirche St. Reinoldi statt.

Evangelische
Jugend Dortmund

Gut-Heil-Str. 10
44145 Dortmund
0231 - 847 969-30
post(at)ej-do.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.


Johannes-Evangelium 6,37

Mach Kirche!