Rechtliches & Informationen

Wir sagen DANKE!

2023 war ein Jahr voller Erlebnisse und Erfahrungen. Es gab unzählige Freizeiten, Projekte, Wochenenden und Ausflüge, für die sich die haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende eingesetzt haben! Dafür sagen wir DANKE!

Jahresprogramm 2024

2024 erwarten euch viele spannende Aktionen! Schulungen für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Reisen nach Taizé, Novi Sad und Nordirland, Events wie Escape to go und Segeln auf dem Phoenix See und und und ...

Rückblick Aufbaukurs 2023

Auch in diesem Jahr haben 19 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen erfolgreich die JuLeiCa Ausbildung abgeschlossen.

Vielfalts-Kino in der Schauburg

Wir laden dich zu einer Kino-Reihe in die Schauburg ein! An 3 Abenden im November zeigen wir die Filme: „Wunder“, „Oskars Kleid“, „The hate u give“.

PICNIC DAY!

Als gemeinsames Event der evangelischen Jugend in Dortmund, Lünen und Selm haben wir gemeinsam im Seepark Lünen gepicknickt. Anders als erhofft, war der 23. September recht windig und bedeckt mit Regen zwischendurch. Wir haben uns trotzdem getroffen!

aej - Dankeschön Abend

Die Sommerferien sind schon lange vorbei, die Herbstferien sind in Sicht und damit steht Weihnachten quasi vor der Tür...mit anderen Worten: das Jahr ist fast vorbei ;-)

Mein Start ins FSJ

Hey, ich bin Carlota- die FSJlerin für dieses Jahr!

Glitzersegen beim CSD

Am Samstag (02. September 2023) fand der CSD in Dortmund statt. Die Ev. Jugend, der BDKJ und der Kirchenkreis Dortmund haben dies zum Anlass genommen, einen Gottesdienst zu feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Thema “Gemeinsam weiter!”, genau wie der CSD. Im Gottesdienst gab es einen Poetry-Slam, verschiedene Gedanken zum CSD-Motto und gesungen haben wir natürlich auch.

Monatsimpuls September

Gott? Wie stellst du dir Gott vor? Was meinst du? Wie sieht Gott aus? Welche Pronomen verwendet Gott? Welche Eigenschaften beschreiben Gott?

Ein kleines Hallo!

Hi! Ich bin Larissa - die Neue in der Kontaktstelle

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!