ej-do.de

Einfach FR3I! - Mit neuen Ideen und neuer Energie ins Jahr 2017

Die Winterpause ist zu Ende und das Team der Kontaktstelle freut sich auf das neue Jahr! Mit dem neuen Jahresprogramm unter dem Motto "Einfach FR3I!" lädt die Evangelische Jugend in Dortmund, Lünen und Selm dazu ein, sich auf die Spurensuche der Freiheit zu begeben

Winterpause in der Kontaktstelle

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnacht, viele schöne Momente mit lieben Menschen bei Plätzchen und Geschenken... und einen guten Rutsch ins neue Jahr!...

EJKW 2016 - aktives Christ sein in der Jugendarbeit

Mit rund 75 Teilnehmenden aus den Kirchenkreisen und Verbänden war die Evangelische Jugendkonferenz von Westfalen am Wochenende vom 28. bis 30.10.2016 gut aufgestellt. In der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde tagten die Delegierten unter dem Motto „Aktives Christ sein in der Jugendarbeit“.

Spannung, Spaß und Reformation

Die Lutherspiele der Evangelischen Jugend Dortmund waren für alle Beteiligten ein grandioser Auftakt zum 500-jährigen Reformationsjubiläum. „Wir schreiben das Jahr 1516 - ausgehendes Mittelalter. Menschen leben zusammen gepfercht in großen Städten. Ohne Toiletten und ohne fließendes Wasser – Krankheiten breiten sich schnell aus. Die meisten Menschen können nicht lesen oder schreiben..." So begann am 31.10.2016 für fast 150 Konfirmandinnen und Konfirmanden eine Zeitreise ins Mittelalter auf den Spuren Martin Luthers.

Eco City kann was lernen

Nach vielen schönen und erfolgreichen Wochen in der Segenskirchengemeinde ist die Eco City nun auch auf jüngere Besucher-Gruppen bestens vorbereitet und freut sich schon auf die Stadt-Insel Lünen - ihren neuen Standort.

Am Ende der Saison...

Am Ende der Saison werden die Schiffe ausgekrant und in ihr Winterlager gebracht. Wir hoffen, das gemeinsame Segeln hat allen Spaß gemacht und danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern von Sail Together und der Evangelischen Jugend, die dazu beigetragen haben, dass auch diese Segelsaison ein voller Erfolg war!

Diakonisches Jahr im Ausland – Infotag in Dortmund

Soziales Engagement und Auslandserfahrung verbinden – das können junge Menschen mit dem Diakonischen Jahr im Ausland (DJiA). Wer daran Interesse hat, kann sich am 05.11.2016 näher informieren.

Abschied und Neuanfang

Drei Wochen ist es nun schon her, dass wir Dirk Loose nach 25 Jahren von der Evangelischen Jugend Dortmund verabschiedet haben und wir hoffen, dass er sich mittlerweile schon gut in seinem neuen Arbeitsfeld eingearbeitet hat.

Das Leben ist schön!

Beim 9. Kindergipfel im Park von Haus Villigst haben über 350 große & kleine „Erdenkinder“ den Höhepunkt des Beteiligungsprojektes der Evangelischen Jugend von Westfalen, begeistert miterleben können ...

"Das war das Schönste ... "

"... was ich jemals in meinem Leben erlebt habe", sagt Malwa am Ende des inklusiven Segeltörns der Evangelischen Jugend Dortmund vom 13.-19. August auf dem Ijsselmeer und der Nordsee. Zwanzig Menschen mit und ohne Behinderung haben sich auf den Weg gemacht für diese besondere Erfahrung. Drei Rollifahrende und mehrere Menschen mit besonderem Förderungsbedarf sind in einer Woche zu einer ungewöhnlichen…

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!