Artikel

Eco City on tour

„Gott kann diese Welt retten, er kann auch das Klima retten – aber er will, dass wir dabei helfen“ Frei nach diesem Zitat von Desmond Tuto wurde die Eco City on tour entwickelt. Im Vertrauen, dass Gott für seine Schöpfung da ist, wollen wir sein Vertrauen in die Menschen nicht enttäuschen.

Dabei hilft die Eco City on tour: Jugendliche entdecken mithilfe eines Kartenspiels viele Informationen über CO2 Emis-sionen und klimafreundliches Handeln. So können viele Impulse und Ideen für ein nachhaltigeres Leben gesammelt werden.

Die Eco City on tour ist die kompakte Version der großen Eco City Ausstellung. Die Durchführung dauert 90 Minuten und ist für 12-60 Teilnehmende entwickelt. Die Eco City kompakt eignet sich hervorragend für den wöchentlichen Unterricht, kann aber auch im Rahmen von Konfitagen wunderbar eingesetzt werden.

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!