Artikel

Visualisieren leicht gemacht

Am Wochenende vom 21.11 - 22.11. ging es für uns für das Vertiefungsseminar „Visualisieren leicht gemacht“ in die Arent-Rupe Villa, das Kinder und Jugendhaus in Brackel.

Wir waren sehr froh, dass dieses Seminar trotz der derzeitigen Umstände stattfinden konnte.

Bei dem Seminar ging es uns nicht darum, dass jedes Plakat und jedes Symbol perfekt wird, sondern um Tipps und Trick und die Einfachheit des Gestaltens.

Am Samstag ging es los mit einer kleinen Kennenlernrunde und der Besprechung des Tagesablaufs.

Zu den verschiedenen Unterthemen, wie Schrift, Farbe, Schatten, Rahmen und so weiter, gab es einen Input und danach ging es ans Üben und selbst ausprobieren. Zum Schluss haben alle Teilnehmenden noch ein eigenes Plakat entworfen und vorgestellt.

Am Sonntag haben wir Erklärvideos zu selbst ausgewählten Themen geplant, gedreht und geschnitten. Nach der intensiven Auseinandersetzung wurden am Ende des langen Tages und des Seminars alle Videos vorgestellt. Von der Vorstellung einer Gemeinde bis hin zu einem Geburtstagsgruß war alles dabei.

Insgesamt hat uns das Seminar super gefallen.

Unsere Kreativität hatte an diesen Tagen keine Grenzen!

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!