Kontakt

Einladung zum AEJ Dankeschönevent

Herzliche Einladung an alle Mitarbeitenden, die sich für die Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden,Projekten und Gruppen einsetzen und mitgearbeitet haben.Die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend lädt zum alljährlichen Dankeschönabend ein. Wir sorgen für das leibliche Wohl und ein unterhaltsames Programm - ihr müsst nur noch kommen und genießen.  Wann: Dienstag, 19.November 2013 um 19 UhrWo:…

30 Jugendgruppenleitende erfolgreich - Juleica Ausbildung beendet

Dreißig junge motivierte junge Mitarbeitende aus den 26 Gemeinden in Dortmund haben in den Herbstferien die 80 stündige Juleica Ausbildung der Kontaktstelle Evangelischen Jugend erfolgreich absolviert. Der zweite Teil der Ausbildung beschäftigte sich mit Leitung durch Persönlichkeit, der Genderfrage, den beliebten Rechtsfragen, den demokratischen Grundprinzipien Evangelischer Jugendarbeit, der…

Interreligiöse Gedenkstättenfahrt

"Shalom, Salam und Friede sei mit euch" mit diesen Worten begann die Gedenkzeremonie zum Abschluss einer besonderen Gedenkstättenfahrt. An der sogenannten Judenrampe hatten sich 45 junge Menschen versammelt um der Opfer von Auschwitz zu gedenken.Die Frage "Wo war G-tt in Auschwitz?" hatte die jungen Menschen muslimischen, jüdischen und christlichen Glaubens zusammen geführt. "Eines ist sicher - Gott war da…

Ein Tag mit Dir im Paradies ...

... schallt es über die Schiffe im Hafen von Hoorn am Ijsselmeer, die im "Päckchen" nebeneinander liegen und für die jugendliche Seglergemeinde im Sonnenuntergang eine behaglichliche Atmosphäre schaffen.

Bericht vom zweiten internationalen Jugendklimacamp in Sri Lanka

Zwei Jahre nach dem ersten Internationalen Klimacamp der Evangelischen Jugend Dortmund im Rahmen der Jugendklimakampagne der Evangelische Kirche von Westfalen „ Mission: Klima retten! powered by heaven“ gab es nun eine Fortsetzung:

Jugendliche aus Dortmund eröffnen Solaranlage mit Wasserpumpe in Mutur im Osten Sri Lankas

Die Jugenddelegation aus dem Kirchenkreis Dortmund hat im Rahmen des Klimacamps 2013 eine Solaranlage zur Energieerzeugung sowie

Klimacamp in Sri Lanka

Klimacamp: Evangelische Jugend reist mit 11 Jugendlichen nach Sri Lanka

Sail Together Angebot auf dem Phönixsee

Rollisegler ermöglicht segeln für alle - Anmeldung in der Kontaktstelle ab sofort möglich

Intensive Erfahrungen auf dem Männerseminar

Männer können ... und brauchen... und wollen war der Untertitel zum diesjährigen Männerseminar der Evangelischen Jugend Dortmund unter dem Titel "Männer auf geht´s"

Meike Zeipelt wechselt ins Amt für Jugendarbeit nach Villigst

Unglaublich aber wahr - die Evangelische Jugend verliert schon wieder eine profilierte Mitarbeiterin. Nun verläßt uns Meike ....

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!