Aktuelles

Mörderisches Dinner auf der Stadt-Insel

5 Gänge und ein Mord - Das Krimi Team ist mal wieder zu Gast beim Benefizabend der Stadt-Insel. Ende der Woche wird es mörderisch spannend auf der Stadt-Insel: Das Krimi Team mit Ariane Buchenau ist zu Gast beim Benefizabend der Stadt-Insel. Mit einem neuen Fall geben sie den Gästen viele Rätsel auf, dazu wird ein leckeres 5-Gänge Menu der Kochgruppe "Gaumenfreu(n)de" seriert. Ein Abend, der garantiert nicht langweilig wird, wartet auf euch! Karten können im Vorverkauf für 40€ im Jugendbüro der Stadt-Insel erworben werden.

Aufbaukurs Hebst 2019

Der Aufbaukurs can be literally translated in English as the Construction course. It is the continuation program of the Grundkurs (Primary or Basic course) for the youth of the church of Dortmund, to equip them will serving the church and the society in general. As part of the Kontaktstelle team with Jana Michler and Ariane Buchenau, I was glad to be part of it.

Grundkurs Herbst 2019

Am 16.10 zogen 22 engagierte und hoch motivierte ehrenamtliche Mitarbeitende nach Tecklenburg den Grundkurs der Jugendgruppenleiter*innenschulung zu begehen. Einige kannten einander, andere niemanden. Das änderte sich quasi von Stunde zu Stunde.

Berlin 2019 - Auf den Spuren der Friedlichen Revolution

Auf unserer Reise nach Berlin haben wir viel gelernt und gesehen – aber vor allem ist uns bewusst geworden, dass die Friedliche Revolution gar nicht so friedlich war, wie der Name zu sagen scheint…

Vorstellung unserer neuen FSJlerin Anika

Hi, ich bin Anika. Und ich bin schon vielen Leuten begegnet, die mich gefragt haben, warum ich denn ein FSJ mache. Von manchen bekam man auch einfach nur vielsagende Blicke.

Good Bye, Sonja!

12 Monate. 12 Monate voller Einsatz. 12 Monate Begeisterung und Spaß. 12 Monate Tippen, Telefoniere, Einpacken und Auspacken. 12 Monate Seminar an Seminar.

Internationale ökumenische Begegnung in Novi Sad, Serbien

Vom 19. Juli bis zum 29. Juli 2019 war es wieder soweit. Eine junge Gruppe machte sich auf den Weg zu ihrer treuen Partnerorganisation, dem ökumenischen Hilfswerk EHO, nach Novi Sad in Serbien. Das diesjährige Thema des Jugendaustausches war die Europäische Identität.

Warum ich die Lutherspiele liebe

Who doesn‘t like Games? None. That is the answer I would expect. Isn’t it? And so the idea of Luther games proved that. Well, in our workshops for the Kirchentag we prepared Luther games with Wellinghofen church youth to be performed on the Friday of 21st June 2019 at Jugend Zentrum,Fredenbaumplatz.

Hallo Kontaktstelle, hallo Dortmund

Die Tage scheinen so schnell zu verfliegen. Ich habe ungefähr 10 Wochen damit verbracht, die Arbeit zu genießen und viel zu lernen. Mein Name ist Josephat Seleman Hema und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin eine Freiwillige der UEM Süd-Nord aus Tansania, dem Land des Kilimanjaro und dem Serengeti Park.

Müll, Stuff und Unordnung... Raus damit und Platz für Neues!

Unsere Sommerpause ist beendet, wir sind wieder da! Und zwar so richtig! Mit neuem frischen Banner, in voller Besetzung und mit richtig viel Power... Die haben wir erst einmal genutzt, um zu entrümpeln. Jetzt ist viel Platz und Energie für Neues da. Wir freuen uns auf die 2. Jahreshälfte!

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!