Artikel

Jetzt ist die Zeit - Kirchentagssonntag in der Ev. Stadtkirche St. Reinoldi

Im nächsten Jahr ist wieder Kirchentag! Weil das noch ein bisschen hin ist, haben wir uns am 13. Februar schon einmal eingestimmt und zusammen Gottesdienst gefeiert.

Das Thema des Kirchentages „Jetzt ist die Zeit“ war auch das Thema des Gottesdienstes. Wir haben überlegt: „In was für einer Zeit leben wir eigentlich? Was ist gerade dran? Was gibt mir die Kraft dazu?“

Schon vorab wurden zu diesen Fragen O-Töne in der Innenstadt gesammelt, die im Gottesdienst abgespielt wurden. Als Predigt wurden 6 weitere, sehr persönliche Statements live gegeben. Wir wurden hereingenommen in die Herausforderungen und Chancen der aktuellen Zeit. Wie würdet ihr die Fragen beantworten?

Der Gottesdienst wurde gestaltet von den Kirchentragsbeauftragen des Kirchenkreises Christian Höfener-Wolf, Michael Hofmann, Tobias Klapp, Pfarrerin in St. Reinoldi Susanne Karmeier, Dirk Loose vom Referat Ökumene sowie Jenny Kolbus von der Ev. Jugend Dortmund. Tobias Schneider und Espérance Mirindi haben wundervolle Musik mit eingebracht.

Vom 7. Bis 11. Juni 2023 wird der nächste Kirchentag in Nürnberg stattfinden. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr in Nürnberg?

Evangelische
Jugend Dortmund

Gut-Heil-Str. 10
44145 Dortmund
0231 - 847 969-30
post(at)ej-do.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.


Johannes-Evangelium 6,37

Mach Kirche!