Artikel

Feuer und Flamme für die Ev. Jugend

"Denn nur wer im Innern brennt, kann die Feuer in anderen entfachen!"* -

 

Auch 2021 war von Corona überschattet und die ständig wechselnden Coronaschutzverordnungen machten die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nicht gerade einfach. Doch das hat die vielen freiwilligen Mitarbeitenden in der Evangelischen Jugend nicht aufgehalten. Sie brannten auch 2021 für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und so konnten auch dieses Jahr wieder unzählige Projekte, Freizeiten, Wochenenden, Ferienspiele und Ausflüge stattfinden.

Dafür sagen wir DANKE!

Für all das Engagement hat sich die Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend Dortmund und Lünen e.V. mit einem winterlichen Gartenfest bedankt. Trotz der Kälte kamen ca. 70 Gäste und feierten gemeinsam im bunt erleuchteten Garten der FeG den diesjährigen Dankeschönabend.

Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes – war die Feuershow des Ensembles „Funkenspiel“. Drei Feuer- und Jonglage Künstler*innen begeisterten alle Teilnehmenden mit ihrer Leidenschaft für das Spiel mit Licht und Flamme. Zu sehen waren verschiedene Spielstile und verschiedene Genres, in denen die Funken tanzten und die Feuer loderten. Zum krönenden Abschluss durften alle, die wollten, noch mit auf die Bühne kommen – zu einem ganz besonderen Gruppenfoto.

Ein Abend den wohl niemand so schnell vergisst.

Unter diesem Link ist die Feuershow (noch einmal) zu bestaunen: https://youtu.be/crTM8OYztNw

*Inspiration des Ensembles „Funkenspiel“ – lässt sich aber auch sehr gut auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen übertragen

Evangelische
Jugend Dortmund

Gut-Heil-Str. 10
44145 Dortmund
0231 - 847 969-30
post(at)ej-do.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.


Johannes-Evangelium 6,37

Mach Kirche!