ej-do.de

Monatsimpuls September

Gott? Wie stellst du dir Gott vor? Was meinst du? Wie sieht Gott aus? Welche Pronomen verwendet Gott? Welche Eigenschaften beschreiben Gott?

Ein kleines Hallo!

Hi! Ich bin Larissa - die Neue in der Kontaktstelle

Monatsimpuls - THE CHOICE

It's always easy to say what is Good and what is Bad but choosing what is good and following it is a bit tough. Yes, you read it right, it's not that easy to follow what is Good. To follow what is Good one must be able to first identify what is Good. 

Goodbye Gut-Heil-Straße!

Seit dem 06.07.23 sind wir in der Jägerstraße.

Jugendevent 2023

Sucht die Decken raus - wir picknicken im Seepark Lünen!

NaWuMi 2023 auf Spiekeroog

Die Evangelische Jugend Dortmund war vom 29.07.-04.08.2023 mit angehenden Teamer*innen zur Nachwuchsmitarbeiter*innen-Schulung auf Spiekeroog.

CSD Gottesdienst 2023

25 Jahre CSD Dortmund – gemeinsam weiter! Ob nun das erste Mal dabei oder schon von Anfang an. Wir freuen uns auf euch alle beim diesjährigen CSD in Dortmund am 02. September 2023. Daher möchten wir vor der Vielfaltsdemo gemeinsam mit einem Gottesdienst in den CSD starten. Bevor wir gemeinsam zum Hauptbahnhof weiter ziehen kann sich jede*r noch einen Glitzersegen unter unserem Segensbogen abholen. Los geht es um 10.30 Uhr in der St. Petri Stadtkirche. Gehen wir gemeinsam hin?

Lilli verabschiedet sich

Wie schnell 1 Jahr doch vorbei gehen kann. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich an meinem ersten Arbeitstag dachte `1 Jahr ist eine ganz schön lange Zeit´ und jetzt bin ich hier und frag mich wo die ganze Zeit hin ist.

Ein langer Dienst bei der Evangelischen Kirche in Dortmund

Mit „hallo, ich bin die Neue“ habe ich mich 1992 im Jahresprogramm vorgestellt, jetzt heißt es Tschüss, Good-by, auf Wiedersehen. Nach mehr als 31 Jahren beende ich meine Arbeit für die Evangelische Jugend Dortmund, im Kirchenkreis und in der Stadt. Und wenn ich geh‘, dann so, wie ich gekommen bin, nicht als Komet, sondern als Mensch und Fachkraft, die ihre Arbeit geliebt und geschätzt hat.

Die Kontaktstelle zieht um

Am 6. Juli ist es soweit. Wir verlassen das Altbekannte, das Heimeliche, das Vertraute und brechen auf. Wir verlassen die Gut-Heil-Straße 10 und werden mit Sack und Pack, Karton und Flipchart, Metalogkoffer und Bluetootbox umziehen. Unsere neue Adresse lautet: Jägerstraße 1. Wir ziehen ganz nah an unser Kreiskirchenamt in der Jägerstraße 5 und bleiben doch durch die getrennten Eingänge eigenständig und etwas freier. Sobald die ersten Kartons ausgepackt sind, freuen wir uns euch bei uns zu begrüßen und euch Stück für Stück durch die neuen Räume zu führen.

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!