ej-do.de

Mein Start ins FSJ

Hey, ich bin Carlota- die FSJlerin für dieses Jahr!

Glitzersegen beim CSD

Am Samstag (02. September 2023) fand der CSD in Dortmund statt. Die Ev. Jugend, der BDKJ und der Kirchenkreis Dortmund haben dies zum Anlass genommen, einen Gottesdienst zu feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Thema “Gemeinsam weiter!”, genau wie der CSD. Im Gottesdienst gab es einen Poetry-Slam, verschiedene Gedanken zum CSD-Motto und gesungen haben wir natürlich auch.

Monatsimpuls September

Gott? Wie stellst du dir Gott vor? Was meinst du? Wie sieht Gott aus? Welche Pronomen verwendet Gott? Welche Eigenschaften beschreiben Gott?

Ein kleines Hallo!

Hi! Ich bin Larissa - die Neue in der Kontaktstelle

Monatsimpuls - THE CHOICE

It's always easy to say what is Good and what is Bad but choosing what is good and following it is a bit tough. Yes, you read it right, it's not that easy to follow what is Good. To follow what is Good one must be able to first identify what is Good. 

Goodbye Gut-Heil-Straße!

Seit dem 06.07.23 sind wir in der Jägerstraße.

Jugendevent 2023

Sucht die Decken raus - wir picknicken im Seepark Lünen!

NaWuMi 2023 auf Spiekeroog

Die Evangelische Jugend Dortmund war vom 29.07.-04.08.2023 mit angehenden Teamer*innen zur Nachwuchsmitarbeiter*innen-Schulung auf Spiekeroog.

CSD Gottesdienst 2023

25 Jahre CSD Dortmund – gemeinsam weiter! Ob nun das erste Mal dabei oder schon von Anfang an. Wir freuen uns auf euch alle beim diesjährigen CSD in Dortmund am 02. September 2023. Daher möchten wir vor der Vielfaltsdemo gemeinsam mit einem Gottesdienst in den CSD starten. Bevor wir gemeinsam zum Hauptbahnhof weiter ziehen kann sich jede*r noch einen Glitzersegen unter unserem Segensbogen abholen. Los geht es um 10.30 Uhr in der St. Petri Stadtkirche. Gehen wir gemeinsam hin?

Lilli verabschiedet sich

Wie schnell 1 Jahr doch vorbei gehen kann. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich an meinem ersten Arbeitstag dachte `1 Jahr ist eine ganz schön lange Zeit´ und jetzt bin ich hier und frag mich wo die ganze Zeit hin ist.

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!