Intern. Begegnung Novi Sad

Ökumenische Begegnung Novi Sad

Seit über 10 Jahren besteht ein reger Kontakt zwischen jungen Menschen, die sich ehrenamtlich beim ökumenischen Hilfswerk dem EHO in Novi Sad und bei der Evangelischen Jugend Dortmund in der Noah Kirchengemeinde oder der Kontaktstelle engagieren. Die Begegnungen sind geprägt von der Neugierde, sich kennenzulernen oder dem freudigen Wiedersehen.

Im Wechsel fnden die Begegnungen in Deutschland und Serbien statt. Somit lernen wir immer etwas von unseren Städten und Ländern kennen. Ebenfalls stehen unsere Begegnungen unter einem Thema zu dem das Programm abgestimmt wird. Novi Sad ist 2019 europäische Jugendhauptstadt und damit unser Thema.

Was bedeutet es für mich Europäer*in zu sein bzw. nicht zu sein? Welche Identität und Identifkation habe ich mit Europa?

Diesen Fragen werden wir in Novi Sad gemeinsam nachgehen.

Weitere Infos: Berndbuescher(at)web.de oder regina.kaiser(at)ej-do.de

DATUM
19.-30.07.2019

ALTER
ab 17 Jahre

ORT
Novi Sad, Serbien

PREIS
ca. 300 € (inkl Flug)

TEAM
Bernd Büscher, Regina Kaiser

Anmeldung

Anmeldung Kurs

Daten
Fotorechte