ej-do.de

Jugendversammlung wählt 20-jährigen Kandidaten für Kirchenleitung – wir waren dabei!

Die Evangelische Jugend von Westfalen bestimmt junges Mitglied für Kirchenleitung und setzt Zeichen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf ihrer Versammlung im März 2023.

Kirchentag! Anmeldungen noch bis zum 5. Mai möglich!

Jetzt ist die Zeit! Jetzt ist die Zeit ist das Motto des diesjährigen Kirchentages! Und wie es an der Zeit ist! Zeit für deine Anmeldung!!

Freie Stelle bei uns!

Wir suchen eine*n neue*n Kollegen*in? Sucht du vielleicht nach einer Stelle? Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! :)

Wenn ich mich zu viel um mich selbst drehe…Impuls

Kennt ihr den Staffellauf, bei dem auf der gegenüberliegenden Seite eine Flasche steht? Genau, eine Flasche, um die man sich im engsten Kreise drehen muss. Immer und immer wieder, Runde um Runde, bis man dann endlich so schnell wie möglich zurück zum eigenen Team laufen soll. Meistens geht das erstmal schief, bei mir zumindest.

1. Aufbaukurs 2023

Innerhalb der letzten 2 Monate hat ein weiterer Aufbaukurs an zwei Wochenenden und einem einzelnen Tag stattgefunden. Es war das erste Mal, dass der Kurs auf mehrere Wochenenden verteilt wurde und es hat sich herausgestellt, dass dies nicht so gut ankam, weshalb es auch das letzte Mal gewesen sein wird. Dennoch hatten wir eine gute Zeit gemeinsam und haben viel gelernt.

Abfrage Grundkurs Interessierte 2023/2024

Bis zum 30. März bitten wir alle Persoonen, die im Jahr 2023/2024 an einem Grundkurs interessiert sind, sich an folgender Abfrage zu beteiligen! Personen die bereits die Zusage zu dem Grundkurs Ostern 2023 haben, bitten wir hieran nicht teilzunehmen. Herzlichen Dank! Bitte auf WEITERLESEN klicken.

Impuls

"Siehst du, Momo", sagte er dann zum Beispiel, "es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt."

Segeln mit Konfis auf dem Phoenix See

Gruppen können schon lange über Sail Together einen Segeltörn buchen und mit professioneller Anleitung über den Phoenix See segeln. Dieses Angebot wird auch oft von Konfi- und Jugendgruppen sowie von Erwachsenengruppen genutzt. Ab dieser Saison gibt es nun auch ein erweitertes Programm, das noch mehr auf die Zielgruppe der Konfis zugeschnitten ist:

A Learner

One early morning, a young woman with so much preparation and plans, started her journey from Dortmund for attending the seminar at Rhöniversum. She was very much excited to meet new faces and of course, her friends as well. Unfortunately, that excitement was gone as she had bad experience while travelling. In a very short span of time in Germany, she had just one long journey so far. As she had made her first journey successful, she had confidence that she would make all her journeys, the best ones. But this time, Oh God!

Impuls zur Jahreslosung 2023

"Du bist Gott und du siehst mich", so lautet die Jahreslosung 2023. Spontan fiel mir ein, mit ihm möchte ich kein Verstecken spielen. Da habe ich keine Chance. Aber vor Gott brauche ich mich auch nicht zu verstecken. Er*Sie nimmt mich an, so wie ich bin. Gott sieht mich, dass ist mir auch nicht immer recht. Manchmal gibt es Situationen oder Aktionen bei denen ich lieber nicht gesehen werden möchte.

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!