ej-do.de

Ein langer Dienst bei der Evangelischen Kirche in Dortmund

Mit „hallo, ich bin die Neue“ habe ich mich 1992 im Jahresprogramm vorgestellt, jetzt heißt es Tschüss, Good-by, auf Wiedersehen. Nach mehr als 31 Jahren beende ich meine Arbeit für die Evangelische Jugend Dortmund, im Kirchenkreis und in der Stadt. Und wenn ich geh‘, dann so, wie ich gekommen bin, nicht als Komet, sondern als Mensch und Fachkraft, die ihre Arbeit geliebt und geschätzt hat.

Die Kontaktstelle zieht um

Am 6. Juli ist es soweit. Wir verlassen das Altbekannte, das Heimeliche, das Vertraute und brechen auf. Wir verlassen die Gut-Heil-Straße 10 und werden mit Sack und Pack, Karton und Flipchart, Metalogkoffer und Bluetootbox umziehen. Unsere neue Adresse lautet: Jägerstraße 1. Wir ziehen ganz nah an unser Kreiskirchenamt in der Jägerstraße 5 und bleiben doch durch die getrennten Eingänge eigenständig und etwas freier. Sobald die ersten Kartons ausgepackt sind, freuen wir uns euch bei uns zu begrüßen und euch Stück für Stück durch die neuen Räume zu führen.

Auf Wiedersehen Jana! - Herzlich Willkommen Larissa!

Ein lachendes und ein weinendes Auge haben wir als Kontaktstelle bei diesen News… Ein Abschied auf Zeit und ein Willkommen zur gleichen Zeit.

Sommer, Sonne, Freizeitzeit

Wir wünschen euch einen wunderbaren Sommer und eine sonnenreiche, aber eisgekühlte Zeit bei allem, was ihr tut! Besonders denken wir an die vielen Freizeiten, die auch in diesem Sommer in alle Himmelsrichtungen aufbrechen. Gute Reise, sichere Heimkehr und ganz viel Spaß und Gemeinschaft euch! Bis bald! :)

Regina verabschiedet sich

...in die wohlverdiente passive Altersteilzeit. Es war uns ein Fest und eine Freude mit dir - sowohl deine Verabschiedungsfeier, als auch jedes Jahr gemeinsam mit dir!

Studienfahrt Berlin

Flucht, Widerstand, Opposition, Montagsdemonstrationen …. „Wir sind das Volk!“ … „Die Mauer muss weg“ … Zusammen mit Zeitzeug*innen werden wir uns in Berlin auf Spurensuche begeben und an die von der Bevölkerung ausgehenden gewaltfreien Initiativen, Proteste und Demonstrationserfolge erinnern

Teamwork International - Ein Rückblick

10 ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Zusammen mit unseren Partner*innen aus Novi-Sad in Serbien haben wir gelebt, gelernt, gelacht, gearbeitet, gekocht und gespielt. Begonnen hat diese intensive Begegnung mit Pizza und Spielen bei einem gemütlichen Kennlernabend in der Christusgemeinde in Lütgendortmund. Nachdem die erste Aufregung verflogen und die Unsicherheit der Sprachbarriere überwunden war, ging es weiter nach Berlin...

Mit Gott kann ich durch Pfützen springen - Impuls

Ich muss zugeben, als ich gestern mal wieder im strömenden Regen mit unserer Hündin spazieren gehen musste, hatte ich wirklich so gar keine Lust mehr auf Regen. Ich weiß, nach den Jahren extremer Dürre und Hitze sollten wir uns über jeden Regentag freuen. Regen ist gut für den Wald und auch die Wasservorräte in Deutschland benötigen mehr Wasser… aber muss es denn immer dann regnen, wenn ich raus muss?...

DORTBUNT 2023

Die Ev. Jugend Dortmund war mit dabei! Zum bunten Stadtfest am 07. Mai haben wir mit einer Fotobox beigetragen. Verkleidet mit bunter Perücke, Hut oder übergroßer Sonnenbrille konnten lustige Fotos gemacht, direkt ausgedruckt oder mit dem Handy heruntergeladen werden. Es war ein schöner Tag mit vielen spannenden Begegnungen, lauter lustigen Fotos und glücklicherweise einigen Sonnenstrahlen!

SILENT DISCO im FZW 2023

Disco und Stille? Die evangelische Jugend Dortmund hat im Rahmen von Dortbunt am 06. Mai zu einer Kopfhörerparty ins FZW eingeladen. 126 Menschen ab 12 Jahren waren im Laufe des Abends mit dabei und es war ein mega Abend!

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!