Rechtliches & Informationen

Alter Segler mit dem Namen der Emscher kommt zu neuen Ehren

EMSCHERGENOSSENSCHAFT übergibt ihr Boot „Ambiscara“ als Dauerleihgabe an Sail Together Projekt der Evangelischen Jugend Dortmund

Neues Schiff für Inklusion

Einladung zur Schiffstaufe am 15. Mai um 15 Uhr

INTERNATIONALE DEMOKRATIETAGE

Jugendliche aus Partnerstädten kommen zu Besuch 59 Jugendliche aus den neun Partnerstädten kommen anlässlich des 70. Jahrestages des Kriegsendes vom 6. bis 13. Mai zu Internationalen Demokratietagen nach Dortmund. Sie folgen damit einer Einladung von Oberbürgermeister Ullrich Sierau, der eine Anregung des Jugendrings und der Dortmunder Stiftung Jugend und Demokratie gern aufgegriffen hat: "Gerade in…

Hektischer Koala trifft depressiven Tiger

Am Samstagabend konnten sich 70 Zuschauer im Wichern Kulturzentrum davon überzeugen, wie brüllend komisch das sein kann.

Deutscher Evangelischer Kirchentag - der Countdown läuft...

Am 12.03.2015 ist Anmeldeschluss! wer mit zum Kirchentag nach Stuttgart möchte, muss sich also schnell anmelden!

Evangelische Jugend Dortmund in Israel und der Westbank

Jerusalem und Bethlehem, die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem und die besetzten Palästinensergebiete standen auf dem Reiseprogramm der Evangelischen Jugend Dortmund. 15 junge Frauen und Männer hatten sich am Neujahrsmorgen auf den Weg nach Israel gemacht. Erinnern und Gedenken war das Hauptmotiv ihrer Reise. Deshalb gab es neben dem Besuch in Yad Vashem auch Gespräche mit Zeitzeugen der…

Gedenkstättenfahrt und Begegnung in Israel - Berichte während der Begegnung

Bericht aus Israel vom 5. Januar von Carla Raul und Hendrik Meisel Die Jugendgruppe der Evangelischen Jugend in Dortmund ist mit dem Schwerpunkt Gedenkstätten und Erinnerungsarbeit unterwegs. So stand heute der Besuch in Yad Vashem (dt. Denkmal und Name) in Jerusalem an. Die weltweit größte Gedenkstätte für Holocaust und Schoah ermöglicht er einen tiefen Einblick in die Zeit des Zweiten Weltkrieges des…

wir waren auf der YOU

und es war verdammt voll- insgesamt - und nicht nur vor unserem Schokobrunnen ...

aej Dankeschönevent war ein richtiger Knaller

Wie jedes Jahr hat die AEJ zum Dankeschönevent im November eingeladen. Die herzliche Einladung richtete sich an alle Mitarbeitenden, die sich für die Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden, Projekten und Gruppen einsetzen und in dem Jahr mitgearbeitet haben. 80 waren angemeldet und gekommen waren 160 Personen und alle wollten Essen und eins A Kultur. Dank dem großartigen Wichern Team mit Heike…

Viva la Reformation - Gelungener Auftakt der Luther Spiele

Die Luthers - Denise Ratzkowski als Katharina von Bora und Hendrik Meisel als Martin Luther - warteten am 31.Oktober 2014 um 18:00 Uhr bereits voller Spannung  vor der Wartburg in der Jugendkirche auf die Wettkampfgruppen, die sich mit den LutherBussen aus den verschiedenen Himmelsrichtungen des Kirchenkreises zu den LutherSpielen auf den Weg gemacht hatten. Mit Feuerfackeln, Gauklern und besonderen…

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!