Rechtliches & Informationen

LEINEN LOS- AHOI MÜNSTER

Evangelische Jugend von Westfalen, Evangelische Jugend Dortmund und Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Münster starten Segelprojekt zur Förderung der Inklusion.

Segelangebote auf dem Phönixsee

Auch in den Sommerferien finden barrierefreie Segelangebote der Evangelischen Jugend Dortmund auf dem Phönixsee statt. Gemeinsam spannende Dinge erleben - Das ist eine tolle Sache! Aufregendes erfahren, zusammen neue Entdeckungen machen, miteinander eine Herausforderung bewältigen und lange noch davon erzählen. Manchmal ist das leichter gesagt als getan. Was für die einen kein Problem darstellt, ist…

Grillen und Chillen beim Sommerfest am 17.06.2015

Die Evangelische Jugend Dortmund lädt zum Grillen und Chillen in den Garten der Kontakstelle ein. Am 17.06.2015 ist ab 17:00 Uhr Zeit, sich wieder zu sehen, zu plaudern und bei gutzer Musik die erste Hälfte des Jahres ausklingen zu lassen.

Neue Barrierefreie Segelyacht der Evangelischen Jugend Dortmund getauft

Es hat sich schon herumgesprochen, auf dem Phönixsee in Dortmund kann man mit und ohne Rolli segeln gehen. Der Verein Sail Together e.V. und die Evangelische Jugend Dortmund machen es seit 2013 möglich und nun wird das Angebot aufgrund der großen Nachfrage, noch um ein neues Schiff erweitert. Die neue Segelyacht wurde von der renommierten Schiffswerft Mylne Yachtbau aus Schottland nach Ideen von…

„Damit wir klug werden“ –Kirchentag westfälisch und geschlechtergerecht

Der Deutsche Evangelische Kirchentag in Stuttgart rückt immer näher und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es werden - wie immer- prominente und hochkarätige Fachleute aus Wirtschaft, Politik, Gewerkschaften, Medien, Religionen und Kirche zu Gast sein. Z.B. der aktuelle Friedensnobelpreisträger Kailash Satyarthi, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Daimler-Vorstand Christine Hohmann-Dennhardt,…

Alter Segler mit dem Namen der Emscher kommt zu neuen Ehren

EMSCHERGENOSSENSCHAFT übergibt ihr Boot „Ambiscara“ als Dauerleihgabe an Sail Together Projekt der Evangelischen Jugend Dortmund

Neues Schiff für Inklusion

Einladung zur Schiffstaufe am 15. Mai um 15 Uhr

INTERNATIONALE DEMOKRATIETAGE

Jugendliche aus Partnerstädten kommen zu Besuch 59 Jugendliche aus den neun Partnerstädten kommen anlässlich des 70. Jahrestages des Kriegsendes vom 6. bis 13. Mai zu Internationalen Demokratietagen nach Dortmund. Sie folgen damit einer Einladung von Oberbürgermeister Ullrich Sierau, der eine Anregung des Jugendrings und der Dortmunder Stiftung Jugend und Demokratie gern aufgegriffen hat: "Gerade in…

Hektischer Koala trifft depressiven Tiger

Am Samstagabend konnten sich 70 Zuschauer im Wichern Kulturzentrum davon überzeugen, wie brüllend komisch das sein kann.

Deutscher Evangelischer Kirchentag - der Countdown läuft...

Am 12.03.2015 ist Anmeldeschluss! wer mit zum Kirchentag nach Stuttgart möchte, muss sich also schnell anmelden!

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!