Artikel

wir waren auf der YOU

und es war verdammt voll- insgesamt - und nicht nur vor unserem Schokobrunnen ...

Wir hatten einen wunderbaren Stand mit einem Schokobrunnen, der so manchen sicher FAIR wundert hat. Schon kurz nach der Eröffnung, am Freitag um neune ging es los: weißt Du, was an fairer Schokolade fair ist? "Ähm, weil es biologisch angebaut wurde? - ach ne das ist doch gut für die Kinder von denen da oder?" aber auch "fair - wie fair? verstehe ich nicht - ich wollte nur Schokolade probieren!" so oder ähnlich waren viele Antworten der über 1000 Besucherinnen und Besucher an unserem Stand. Und alle wussten nachher, dass faire Schokolade für faire Arbeitsbedingungen sorgt und Kinderarbeit ausschließt. Und dabei haben sie sich ganz nebenbei auch über die fairen Angebote der Evangelischen Jugend informiert. Gut angenommen war auch die wunderbare Tauschbar. Hier konnte man mit Wundertaschen für Überraschung sorgen. Die Papier-Taschen waren zum tauschen gedacht. Jeder der etwas produzierte durfte ein Geschenk von jemand anderem mitnehmen. Ein Weihnachtsgruß. Ein kleiner Segen oder eine bemalte Karte haben viele mit einem Lächeln mit nach hause genommen. Es weihnachtete sehr - auch auf der YOU. Wunderbar. 

Evangelische Jugend Dortmund

Jahreslosung 2020

Ich glaube;
hilf meinem Unglauben.

Markus-Evangelium 9,24