Artikel

Wenn ich mich zu viel um mich selbst drehe…Impuls

Kennt ihr den Staffellauf, bei dem auf der gegenüberliegenden Seite eine Flasche steht? Genau, eine Flasche, um die man sich im engsten Kreise drehen muss. Immer und immer wieder, Runde um Runde, bis man dann endlich so schnell wie möglich zurück zum eigenen Team laufen soll. Meistens geht das erstmal schief, bei mir zumindest.

Wenn ich mich zu viel um mich selbst drehe… ?

Impuls für April 2023

 Ich muss gestehen, es braucht nicht viele Umdrehungen und ich verliere total die Orientierung. Wenn ich mich endlich nicht mehr um die Flasche drehe und dann hochgucke, dreht sich erst mal alles um mich, ich weiß dann gar nicht, wo ich hinlaufen muss. Zum Glück bin ich beim Staffellauf nicht allein! Mein rettendes Team steht mir zur Seite und lenkt mich durch motivierende Rufe in die richtige Richtung.

Ich finde, diese Situation lässt sich auch prima auf mein Leben übertragen. Wenn ich mich zu viel immer nur um mich selbst drehe, kann ich schon mal die Orientierung verlieren. Auch in meinem Leben, benötige ich Hilfen und Orientierung von außen. Mal kommen diese von anderen Menschen, von lieben Freund*innen und von meiner Familie oder aber auch von Kolleg*innen oder Teilnehmenden und mal kommt diese Orientierung und Hilfe auch von Gott. Von einem Gott, der mich sieht, von dem ich geliebt und getragen werde, der für mich da ist. Immer. Dafür bin ich dankbar!

 

Von Ariane Buchenau

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!