Artikel

Vielfalts-Kino in der Schauburg

Wir laden dich zu einer Kino-Reihe in die Schauburg ein!

An 3 Abenden im November zeigen wir die Filme:

„Wunder“,

„Oskars Kleid“,

„The hate u give“.

 

Eingeladen sind alle ab 12 Jahren. Das Angebot ist für dich kostenlos. Du kannst zu einem, zwei oder auch allen drei Filmen dazu kommen.
Einlass ist immer ab 18 Uhr. Das Ende ist jeweils um 21.30 Uhr. 
Die Filme werden auf Deutsch gezeigt. Leider sind die Räumlichkeiten in der Schauburg nicht barrierefrei und nur über Treppen zu erreichen.

Alle 3 Filme drehen sich um Aspekte der Diversität. Uns ist bewusst, dass auch diese Filme nicht frei von Diskriminierung sind! Mit dem Projekt wollen wir aufmerksam machen auf Diskriminierungserfahrungen und gemeinsam einen Schritt weiter gehen in Richtung gerechtere Welt für alle. Wir wollen kritische Aspekte benennen und positive Situationen hervorheben. Nach dem Film gibt es die Gelegenheit bei Fingerfood von Tatis Café auf verschiedene Art und Weise über den Film ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns sehr, wenn du (mit deiner Gruppe) dabei bist! Wir haben den gesamten Kinoraum für uns und damit 101 Plätze. Es wäre super, wenn wir die auch ausfüllen werden. Vielleicht kann der Jugendtreff oder die Jugendgruppe ausnahmsweise im Kino stattfinden?

Um ein bisschen einschätzen zu können wie viele Leute wir sein werden und wie viel Essen wir brauchen, wäre es super, wenn du uns eine Rückmeldung gibst (gerne auch über die Veranstaltung in unserer App).

Bitte schicke die Einladung fleißig weiter und sei selbst mit dabei. Danke!

 

 

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!