Artikel

Tatort Haus Lindenbaum

3 Leichen - 2 Mörder - 30 zufriedene Teilnehmende und Mitarbeitende

Auch das diesjährige Krimi Wochenende war voller Erfolg.

Es gab viel zu Lachen, viele Rätsel und eine ordentliche Portion Nervenkitzel...

Wir freuen uns schon auf's nächste Krimi Wochenende in 2020!

Beim diesjährigen Krimi Wochenende haben wir die Teilnehmenden zu einem Wohlfühl-Wochenende bei „SoulFit“- dem Institut für Körper, Geist und Seele, eingeladen. Einen Platz in diesem renommierten Institut zu bekommen ist nicht ganz einfach, umso mehr haben sich alle gefreut, dass es geklappt hat. SoulFit ist dafür bekannt, Menschen in stressigen, angespannten Lebenssituationen zu helfen und ihnen neue Energien für den Alltag zu geben. Manch einer behauptet sogar, ein Wochenende bei SoulFit ist wie ein Bad im Jungbrunnen…

Leider hat dieser Jungbrunnen bei 2 Gästen und einem Mitarbeitenden genau den gegenteiligen Effekt gehabt. Diese drei sind nämlich an einem Herzinfarkt gestorben. Ob dies nun alles natürliche Todesfälle waren oder doch geplante Morde, das galt es herauszufinden.

Die Teilnehmenden haben sich auf die Suche gemacht und alle nötigen Indizien gefunden, geschickt kombiniert und die Täter zur Strecke gebracht. Dabei haben sie nicht nur ihr kriminalistisches Können unter Beweis gestellt, sondern auch viele Impulse und Anregungen im Bereich der Theater- und Spielpädagogik für die eigene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bekommen.

Wir freuen uns schon auf's nächste Krimi Wochenende in 2020!

Evangelische Jugend Dortmund

Jahreslosung 2020

Ich glaube;
hilf meinem Unglauben.

Markus-Evangelium 9,24