Artikel

Spielen - mehr als nur Spaß!

An diesem Wochenende wurde gespielt, ausprobiert und ausgedacht – mit anderen Worten, es gab jede Menge Ideen für neue Spiele. Spiele zum Eisbrechen und Aufwärmen, Spiele rund ums Kennenlernen oder rund um die Wahrnehmung, Spiele, um die Kommunikation zu fördern oder auch die Kooperation, Spiele, für die man schon eine ganze Menge Vertrauen benötigt aber auch Spiele, die einfach Spaß machen, mit denen man aber auch Themen behandeln kann… . Wohl war, dieses Seminar war nicht geeignet für Spielemuffel, eher für Spiele-Fans und das waren wohl alle Teilnehmenden hier.

 

Aber natürlich wurde nicht nur gespielt, sondern auch reflektiert, überlegt und gearbeitet. Zum Beispiel an den Grenzen, Fallstricken und Gefahren, die Spiele auch mit sich bringen können. Gemeinsam wurden Lösungen gefunden, und Vorsichtsmaßnahmen erarbeitet. So sind die Teilnehmenden mit einem „Koffer voller Handwerkszeug“ zum Thema Spiel zufrieden nach Hause gegangen.

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!