Artikel

Spiel, Spaß und Spekulatius!

All dies gab es reichlich an unserem zweiten JuLeiCa Adventsabend!

Im gemütlich weihnachtlich geschmückten Gemeindehaus in Oespel kamen wir noch einmal mit Mitarbeitenden und Teilnehmenden der letzten JuLeiCa Kurse und unserer NachWuchsMitarbeitenden-Schulung, kurz NaWuMi, zusammen. Wir trafen Menschen wieder, die wir möglicherweise eine Weile nicht mehr gesehen hatten und konnten uns mit einer warmen Tasse Weihnachtspunsch in der Hand austauschen.

Neben Spekulatius gab es für das leibliche Wohl auch noch Mandarinen, Nüsse und Pizza. So gestärkt konnten wir noch spielerisch unsere Kräfte messen und bisher ungeahnte Talente entdecken. So ist zum Beispiel der eine besonders geschickt im Umgang mit Stäbchen, während die andere besonders viel Puste hat und niemals aufgibt und wieder andere behalten die Nerven und immer eine ruhige Hand – alles hilfreiche Talente bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!
Wir wünschen auf jeden Fall allen JuLeiCa- und NaWuMi- Teilnehmenden weiterhin viel Spaß und Energie bei ihrem Engagement für die Evangelische Jugend – und natürlich nicht nur ihnen, sondern allen, die sich in Dortmund für Kinder und Jugendliche einsetzen!

Fröhliche Weihnachten und Gottes fetten Segen für das Jahr 2024!

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!