Artikel

SILENT DISCO im FZW 2023

Disco und Stille? Die evangelische Jugend Dortmund hat im Rahmen von Dortbunt am 06. Mai zu einer Kopfhörerparty ins FZW eingeladen. 126 Menschen ab 12 Jahren waren im Laufe des Abends mit dabei und es war ein mega Abend!

Alle Besucher*innen bekamen am Eingang einen kabellosen Kopfhörer und konnten zwischen verschiedenen Musikkanälen wählen. Jeder Kanal wurde von einer*einem DJ bespielt – mit dabei waren DJ Sini Likkeluv Krupplyn, DJ René Blockbuster System und DJ Dennis Audiorebel. Die Farben an den Kopfhörern zeigten uns, wer zu welchem Lied tanzt. Als ein Lied der Backstreetboys gespielt wurde, war das Eis gebrochen und die Tanzfläche gefüllt. Ab dann gab es ein fröhliches hin-und-her-switchen zwischen den Kanälen. Eine gute Möglichkeit, um mit Leuten feiern zu gehen, die einen anderen Musikgeschmack haben als man selbst.
Die alkoholfreien Getränke an der Bar und die Fotobox mit lustigen Perücken, Haaren und vielem mehr hat den Abend abgerundet.
Einige haben gefragt wann die nächste Silent Disco folgt. Wir haben auch große Lust und halten euch hier auf dem Laufenden!

Hier schreibt Helen von ihrer Erfahrung:
„Stille und Disco! Ihr fragt euch, wie das funktioniert?
Ja, auch ich war erstaunt darüber. Am 06.05.2023 habe ich dies zum ersten Mal erlebt. Wie der Name schon sagt, war es sowohl Stille als auch Disco. Alle Anwesenden bekamen kabellose Kopfhörer und konnten aus drei verschiedenen Kanälen mit drei verschiedenen DJs die Lieder auswählen, die ihnen am besten gefallen. Die Sprache hält uns nicht davon ab, Musik zu hören, oder?? Ja, ich habe auch einige deutsche Lieder gehört, wie Wildberry Lillet und ein paar andere. Es war faszinierend zu sehen, wie junge und erwachsene Menschen Musik hören und auf der Tanzfläche in ihrem eigenen Stil tanzen. Verschiedene Musikgenres in verschiedenen Sprachen zu hören, hat mich auf eine andere Art und Weise unterhalten. Gute Momente festzuhalten, schafft gute Erinnerungen. Ja!!! Es gab auch eine Fotobox, mit der man lustige und schöne Bilder machen konnte, um sie in der Gegenwart und in der Zukunft zu bewahren.
Ich hatte auch meine Freunde vom Vounteerhaus dabei (Nisha und Isaac). Wir haben es genossen, Zeit miteinander zu verbringen und lustige Bilder zu knipsen, und es war schön, an diesem Abend mit ihnen zusammen zu sein.“

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!