Artikel

© Stephan Schütze

Silent Disco

Nach unserer ersten Silent Disco im Mai, die ein voller Erfolg war, haben wir am 24.11. die nächste Kopfhörerparty gefeiert.

Diese hat ebenfalls im FZW in Dortmund stattgefunden und war für alle kostenlos und alkoholfrei. Wir hatten dafür einen Raum gemietet und auch wieder drei verschiedene DJs engagiert: DJ Sini Likkeluv - Krupplyn, DJ René – Blockbuster Soundsystem und DJ Marshall-Artz - Krupplyn. Jede*r der DJs hatte die Verantwortung über einen Kanal, den man mit den kabellosen Kopfhörern auswählen konnte.  Die Seiten der Kopfhörer leuchteten dann in der entsprechenden Farbe des Kanals, der gehört wurde.

Insgesamt kamen am Abend 80 Jugendliche und Erwachsene ab 12 Jahren zusammen, um gemeinsam zu tanzen und Spaß zu haben.

Nach und nach trauten sich immer mehr Leute auf die Tanzfläche und es wurde immer wieder zwischen den Kanälen gewechselt.

Auf den Tischen waren Hilfestellungen zum "sicheren Feiern" zu finden. Dort wurde auf "Noanruf", die "Nummer gegen Kummer" sowie die Konzepte "Ist Luisa da?" und "Wo geht's nach Panama?" hingewiesen. 

Damit der Abend bei allen gut in Erinnerung bleibt wurde eine Fotobox aufgestellt. Dort konnten sich die Gäste verkleiden und dann Fotos machen, die direkt ausgedruckt worden sind.

Besonders gute Stimmung hat die DJ des grünen Kanals gemacht. Sie hat die Jugendlichen beispielsweise dazu animiert eine Polonaise zu machen oder sich hinzuhocken. Das kam sehr gut an und alle haben mitgemacht.

Und mal sehen, vielleicht findet 2024 wieder eine Silent Disco statt!

  • © Stephan Schütze
  • © Stephan Schütze
  • © Stephan Schütze
  • © Stephan Schütze
  • © Stephan Schütze

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!