Artikel

Queer geliebt

Wir feiern zum ersten Mal einen ökumenischen Queergottesdienst am 15. Mai um 18.30 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche zum Thema „QueerGeliebt“.

Im respektvollen Umgang miteinander werden im Rahmen eines Wortgottesdienstes besonders die  Anliegen queerer Menschen im Licht des Glaubens angeschaut und vor Gott gebracht. Eingeladen sind alle, die Fragen haben, Sehnsucht spüren, Gott nahe sein möchten – queere Menschen, Angehörige, Freunde und alle, die gerne mitfeiern möchten.

Im Anschluss an den ökumenischen Queergottesdienst, der um 18:30 Uhr in der Hl. Kreuz Kirche stattfindet, gibt es die Möglichkeit zur Begegnung bei Sekt und Häppchen. In lockerer Atmosphäre wollen wir danach in der KHG gemeinsam in den Austausch kommen.

Wir freuen uns, dass Rainer Teuber, Mitglied bei #OutInChurch, zu Gast sein wird. Er ist seit 1996 in der katholischen Kirche beschäftigt und verantwortet am Essener Dom und seiner Schatzkammer die Museumspädagogik und den Besucherservice. Ebenfalls dürfen wir die queere Pfarrerin Christina Biere begrüßen, sie ist Referentin für Diversität und Diskriminierungssensibilität und gestalttherapeutische Beraterin.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der KHG mit der jungen kirche dortmund, dem Ev. Kirchenkreis Dortmund und der Ev. Jugend Dortmund.

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!