Artikel

JuLeiCa-Adventsabend 2023

Am 2.Dezember fand erstmalig der Adventsabend für die JuLeiCa-Jahrgänge 2021/22 statt. Um 18 Uhr trudelten die ersten Teilnehmenden ein und nach und nach wurde die Markus-Kirche immer voller. Wir trafen Menschen wieder, die wir möglicherweise eine Weile nicht mehr gesehen hatten und konnten uns mit einer warmen Tasse Weihnachtspunsch in der Hand austauschen. Perfekt zu diesem Zeitpunkt fing es auch noch an zu schneien, was für noch weihnachtlichere Stimmung sorgte.

Als dann wirklich alle da waren, gab es eine kurze Vorstellungsrunde in der jede*r nochmal den Namen, die Gemeinde, den JuLeiCa-Jahrgang und (am wichtigsten :) ) den Lieblings-Weihnachtssnack  von sich nannte. Danach gab es dann für alle Pizza zu essen und weiterhin die Möglichkeit zu quatschen und zu lachen. Natürlich durften auch weihnachtliche Snacks wie Lebkuchen, Spekulatius und Erdnüsse, wie auch die Weihnachtsmusik, die im Hintergrund lief, nicht fehlen. Als die Stimmung aufgelockert und das Eis endgültig gebrochen war, wurden noch in der großen Gruppe kleine Spiele gespielt, bei denen zum Beispiel ein Keks, nur durch die Mimik, von der Stirn in den Mund befördert werden sollte oder mit Wasser Weihnachtslieder gegurgelt wurden. Nach den Spielen gab es noch weitere Zeit sich zu unterhalten und zusammen zu sitzen und gegen Ende durfte sich jede*r einen Zettel mit einer Andacht und einem Plätzchenausstecher dran mitnehmen.

Evangelische
Jugend Dortmund

Gut-Heil-Str. 10
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2023

Du bist Gott und du siehst mich.
Genesis 16,13

Mach Kirche!