Artikel

Wenn Goethe und Schiller nachts durch die Flure schleichen...

... dann kann das nur eins bedeuten: es ist wieder Zeit für das Krimi Wochenende!

Nach reichlich vielem Nervenkitzel, Spaß und Spannung verabschieden wir uns für dieses Jahr vom Krimi Wochenende und freuen uns aufs nächste Jahr - denn NACH dem Krimi Wochenende ist VOR dem Krimi Wochenende...

Dieses Jahr waren die Teilnehmer*innen des Krimi-Wochenendes Schüler*innen des berühmten „Goethe-Schiller-Elite-Internats“ – wo Werte noch wichtig sind… so wichtig, dass man auch über die ein oder andere Leiche geht?

Eigentlich hat sich das Goethe-Schiller-Elite-Internat auf die Fahnen geschrieben, eine Auswahl von wissensdurstigen und verantwortungsbewussten jungen Menschen zu fördern, indem es ihnen Gelegenheit gibt, in einer Wohngemeinschaft zusammen zu leben, ihnen die Voraussetzungen für umfangreiches und erfolgreiches Lernen bietet und sie auf dem Weg zur Perfektion und Selbstständigkeit begleitet. In der Vergangenheit jedoch zählte Geld mehr als Verantwortung und das mussten nun die Ur-Enkelkinder ausbanden. Zum Glück haben sich die Teilnehmenden auf die Suche gemacht und alle nötigen Indizien gefunden, geschickt kombiniert und den Täter zur Strecke gebracht.

Die Teilnehmenden haben sich aber nicht nur als angehende Privat-Detektive versucht, sondern auch eine Menge für die eigene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gelernt. So gab es z.B. am Samstagnachmittag verschiedene Workshops mit Impulsen zur kreativen Arbeit, Bewegungsspielen und Teamwork. Am Abend ging es weiter mit einem Indoor-Geländespiel und am Sonntag rundete eine Schnitzeljagd der anderen Art das Ganze ab. Mal sehen, was nächstes Jahr auf dem Programm steht…

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!