Artikel

Hauptamt im Kirchenkreis Dortmund

Darf ich vorstellen: Wir sind die Hauptamtlichen in der gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit des Kirchenkreises Dortmund!

 

3 Tage lang waren wir gemeinsam auf Klausur im Haus Villigst. Diese Zeit war sehr wertvoll! Wir  haben uns über unsere Arbeit ausgetauscht, gemeinsam Lösungen für Herausforderungen gesucht, uns mit Ideen inspiriert und Kooperationspartner*innen gefunden.

Am Montag war Janina Grus zu Besuch, um uns mitzunehmen in die Sexualpädagogik. Der Abend stand unter dem Motto „Wetten dass“. Es wurde viel gelacht beim Meistern der Challenges.

Den Dienstag hat komplett Jonas Leimann gestaltet und uns mitgerissen in den Bereichen Kommunikation, Argumentationstraining sowie Flipchartgestaltung. Wir haben viel gelernt und uns ausprobieren können.

Zum Abschluss haben wir am Mittwoch ein paar Tagesordnungpunkte besprochen, wie zum Beispiel unser geplantes gemeinsames Event im September 2023. Herzliche Einladung schonmal!

Gefüllt mit Eindrücken, Erfahrungen, Impulsen und Kontakten konnten wir gut gemeinsam in das neue Jahr starten.

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!