Artikel

Glitzersegen beim CSD

Am Samstag (02. September 2023) fand der CSD in Dortmund statt. Die Ev. Jugend, der BDKJ und der Kirchenkreis Dortmund haben dies zum Anlass genommen, einen Gottesdienst zu feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Thema “Gemeinsam weiter!”, genau wie der CSD. Im Gottesdienst gab es einen Poetry-Slam, verschiedene Gedanken zum CSD-Motto und gesungen haben wir natürlich auch.

Unser persönliches Highlight war der Segensbogen mit Glitzer. Am Ende des Gottesdienstes sind wir alle durch den Glitzer-Segensbogen gegangen und haben uns einen kleinen (oder großen) Glitzerregen abgeholt.
Daraufhin haben wir uns auf den Weg zum Demo-Start am Hauptbahnhof gemacht, wo wir von einer großen Menschenmenge begrüßt wurden.

Am besten gefiel uns das Gemeinschaftsgefühl und dass so viele Menschen zusammen friedlich demonstriert haben und Spaß hatten. Dabei haben wir auch Sticker der Ev. Jugend Dortmund verteilt.

Als Helfer:innen dabei waren: Kerstin Schiffner, Julia Kaiping, Anna-Lena Schmidt, Anna Hüther, Ralf Porps und Martin Blume.

Wir freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen und sind gespannt auf nächstes Jahr!

Eure Anna und Julia

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!