Artikel

FSJ - Deine Chance!

So schnell ist wieder ein Jahr vorbei, dabei bin ich doch erst ein paar Monate in der Kontaktstelle. Und jetzt suchen wir schon meine*n Nachfolger*in!

Vielleicht ist das ja etwas für dich?

In meinem FSJ-Jahr durfte ich viel Neues und Schönes erleben - trotz Corona. Digital habe ich unglaublich viel dazu gelernt und zusammen mit meinen Kolleginnen daraus neue Möglichkeiten geschaffen, einmal ganz anders zu arbeiten.

 

Neben diversen Projekten wie der Eco City oder dem Tatort Kleiderschrank und vielem mehr, konnte ich flexibel arbeiten und mich auch um meine Studiumssuche kümmern.
Zusammen mit den anderen Kolleginnen aus der Kontaktstelle habe ich so ein unfassbar spannendes und wichtiges Jahr für mich erlebt und vieles dazugelernt, sei es auch das Telefonieren.
Ich bin ein wenig traurig, dass meine Zeit hier schon fast vorbei ist.

Gleichzeitig mache ich einen Platz frei. Also wenn du Lust hast ein genauso spannendes und abwechslungsreiches FSJ zu machen, ist die Kontaktstelle der perfekte Ort für dich. Du wirst viele neue Dinge lernen und neues Kennenlernen, Einblicke in die Jugendarbeit der Evangelischen Jugend Dortmund bekommen und selbst Teil daran haben. Wenn dich das reizt und anspricht, melde dich doch gerne bei uns und lerne uns persönlich kennen.

Evangelische Jugend Dortmund

Gut-Heil-Str. 10
44145 Dortmund
0231 - 847 969-30
post(at)ej-do.de

Jahreslosung 2021

Seid barmherzig, wie auch Gott barmherzig ist!

Lukas-Evangelium 6,36

Mach Kirche!

MachKirche