Artikel

Event auf der Santa Monika

Am Dortmunder Hafen lag für uns die Santa Monika bereit. Mit über 100 Personen haben wir die obere Etage des Eventschiffes gefüllt. Eingeladen waren alle Ehren- & Hauptamtlichen in der Arbeit mit Kindern und Jugendliche aus den verschiedenen Gemeinden unseres Kirchenkreises.

 

Gegen 16 Uhr hat das Schiff abgelegt. Nach einem Wahrnehmen, wer alles mit dabei ist, wurden die Teilnehmenden aus den 10 verschiedenen Gemeinden und Abteilungen im Kirchenkreis durchmischt und haben sich über Best practise Ideen in den Gemeinden ausgetauscht sowie gemeinsam Ideen für ein Folgeevent in 2026 gesammelt. Anschließend gab es ein vegetarisches Buffet unter Deck. Während der ganzen Zeit gab es die Möglichkiet Fotos in der Fotobox zu machen.

Den krönenden Abschluss hat die Band gestaltet. Auf dem Heck des Eventschiffes hat sie zunächst ein paar Lieder für ein Musikquiz gespielt. Danach hat die Livemusik die Stimmung für Begegnung und Austausch geschaffen und dem sommerlichen Abend einen gewissen Charm gegeben.

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!