Artikel

Erste-Hilfe-Kurs 2024

Am 15.06. haben wir im Studio 41 einen Erste-Hilfe-Kurs veranstaltet.

Der Kursleiter zeigte uns die Basics der Ersten Hilfe, wie die stabile Seitenlage, Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung.

Wir übten an Puppen und lernten, wie man Verletzungen versorgt und Blutungen stillt. Auch der Einsatz eines Defibrillators (AED) wurde erklärt und ausprobiert.
Am Ende gab es eine Zusammenfassung und wir bekamen ein Teilnahmezertifikat. Der Kurs war sehr praktisch und hilfreich, und wir fühlen uns jetzt sicherer, in Notfällen richtig zu handeln.
 

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!