Artikel

Ein tolles Jahr!

Ein erstaunliches Jahr der Freiwilligenarbeit ging zu Ende. Ich fühle mich, als wäre ich gerade in Deutschland gelandet (9. Dezember 2022), aber es ist schon ein Jahr her.

 

Die Zeit verging wie im Flug : "Zu schnell, aber zu groß." Ich fühle mich gesegnet, meinen Freiwilligendienst im Kirchenkreis Dortmund zu leisten und um genau zu sein: Ich bin erstaunt und gesegnet, eine internationale Freiwillige in einem Team wie der Kontaktstelle zu sein. Diese einjährige Reise mit der Kontaktstelle hat mich in vielerlei Hinsicht geprägt, sei es persönlich oder beruflich. Obwohl es schwer war, mich zu verständigen, hat es mich dazu gebracht, aus meinem Schneckenhaus herauszukommen, weil es nicht so einfach für mich war, dies zu tun. Ich bin froh, dass ich durch die Workshops, Jugendveranstaltungen und die Ausflüge, die ich mit dem Team unternommen habe, neue Leute kennengelernt habe. Zu viele Lektionen und sehr schöne Erinnerungen an all die guten Zeiten und die Schwierigkeiten ohne Zweifel. Ich bin dankbar, dass ich diese tolle Gelegenheit hatte, neue Dinge zu erleben und zu erforschen.

Es ist ein Segen, in einem großartigen Team zu sein,
Es ist ein Segen, gleich behandelt zu werden,
Es ist ein Segen, geliebt zu werden,
Es ist ein Segen, der respektiert werden muss,
Es ist ein Segen, dem man vertrauen kann,
Es ist ein Segen, unabhängig zu sein,
Es ist ein Segen, super sicher und bequem zu sein,
Es ist ein Segen, sich besonders zu fühlen,
Es ist ein Segen, an einem Ort zu sein, an dem deine Ideen und Werke geschätzt werden, auch wo deine Fehler korrigiert werden.

Von "Guten Morgen bis Bis Morgen" ist ein Jahr zu Ende gegangen und der Abschied fällt extrem schwer. Ich wünsche mir, mit dem Team in Kontakt zu bleiben und verabschiede mich von dem tollen Team und allen Menschen, die ich über den Kirchenkreis Dortmund kennengelernt habe.

Dankbar für das tolle Jahr!!

- Helen :)

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!