Artikel

Aussendung des Friedenslichtes

Frieden auf Erden, Frieden wird werden, aber niemals in der Theorie. Frieden ist immer praktisch. Er ist im Geist der Menschen verankert und wird erfahrbar im Leben. Zum Frieden gehört auch aufzustehen, zu vermitteln, manchmal auch zu kämpfen, damit wirklich Frieden sein kann und nicht nur dem Stärkeren nachgegeben wird. Das ist oft mühsam, selten einfach. Dafür brauchen wir Kraft.Das Friedenslicht aus Bethlehem, ausgesandt gerade eben in St. Joseph in der Nordstadt, in unsere Stadt, zu den Menschen, schenkt so klein es ist, schon jetzt Licht und Wärme, Kraft und Mut für: Friede beginnt mit mir!

Evangelische
Jugend Dortmund

Jägerstraße 5
44145 Dortmund
(+49) 231 22962 - 350
jugend(at)ekkdo.de

Download
Jahresprogramm

Hier gibt es das komplette Jahresprogramm zum Herunterladen.

Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korinther 16,14

Mach Kirche!