Escape to go - ...liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!

Escape to go - ...liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Ca. 108 Millionen Menschen sind zurzeit weltweit auf der Flucht. Grund dafür ist meistens Krieg, Gewalt und Unterdrückung. Umso wichtiger scheint da die Rückbesinnung auf das oberste Gebot der Nächstenliebe. Denn nur wenn ich meine Nächsten als liebenswert erkenne, kann ich lernen, Konflikte auch gewaltfrei zu lösen.

 

Mit „Escape to go – liebe deinen Nächsten, wie dich selbst“, unserem mobilen, analogen Escape-Room zum Thema Nächstenliebe, bekommen die Teilnehmenden Hintergrundinformationen und Impulse, während sie Rätsel und Knobelaufgaben lösen, Informationen untereinander teilen und geschickt kombinieren müssen.

Die Dauer der Durchführung ist von der Gruppengröße abhängig, bei bis zu 18 Teilnehmenden dauert es ca. 90 Minuten mit jeder weiteren 6-er Gruppe verlängert sich die Zeit um jeweils 15 Minuten. Der Escape Room ist für 6-30 Teilnehmende entwickelt. Der „Escape to go“ eignet sich hervorragend für den wöchentlichen Unterricht, kann aber auch im Rahmen von Konfi-Tagen wunderbar eingesetzt werden.