Spiritualität

Kerzen und Samttuch

Spiritualität

Bibellesen, Beten und in die Kirche gehen ist?

Disco, Party und Kneipentour?

Geht denn beides? Sind die Kirchenleute nicht immer langweilig und irgendwie heilig?

Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Warum bin ich eigentlich? Wir stellen uns gemeinschaftlich diesen Sinn- und Glaubensfragen, um mehr über uns und Gott und die Welt zu erfahren. Welche Lebenserfahrungen habe ich bisher gemacht? Was gibt mir Kraft in meinem Leben? Was gibt mir Trost? Wie und wo finde ich auf die vielen Fragen des Lebens eine Antwort? Gemeinsam machen wir uns auf den Weg.

Wir wollen dir mit unseren Angeboten zeigen, dass die Begegnung mit spirituellen Inhalten nicht langweilig ist. Kirchennächte, meditative Träumereien, Gebetsteppiche, Workshop-Gottesdienste machen Gott in unserer Zeit er-fahrbar. Fragen und Zweifel haben einen Platz. Neue Formen und Ideen werden ausprobiert und somit können wir Gott einladen mit uns mittendrin zu sein.

Kontakt: Team