Spiel

Spiel

Spiel, Spaß und Spannung gibt es natürlich bei all unseren Angeboten, aber wir widmen dem Spiel hier noch ein eigenes Kapitel, denn wie heißt es so schön: Ich spiele also bin ich.

In einer Gesellschaft, in der man immer öfter am Computer oder vor dem Fernseher sitzt, ist es auch oder gerade wichtig, Impulse zu kriegen, die die eigene Kreativität anregen und die eigenen körperlichen Grenzen herausfordern.

So finden sich unter dieser Rubrik Angebote im Bereich der Spielpädagogik, genauso wie aus dem Bereich der Erlebnispädagogik. An einigen Angeboten kann man einfach teilnehmen, andere kann man als aktive/r Mitarbeiter/in mitgestalten. Je mehr Leute Ideen einbringen, um so spannender kann es werden.

Brettspiele, Bewegungs- und Sportspiele, Spielgeräte, Rollenspiele, Planspiele, Gruppenspiele, Quizspiele, Theaterspiele, Kartenspiele, Würfelspiele, Spiele, Spiele, Spiele ... - ob beim Spielaktionstag, Sportaktionstag, beim Besuch einer Spielemesse oder bei der Jagd auf Mister X im Dortmunder Verkehrsdschungel, es macht riesigen Spaß mit anderen zu spielen.

Und ganz viele Spiele, Bücher und Materialien können bei uns ausgeliehen werden...

Kontakt: Ariane Buchenau

New Games mit blauem Zelttuch