Grundkurs

Grundkurs 2024

Der Grundkurs ist bereits ausgebucht! Anmeldungen für die Warteliste sind weiterhin möglich.

Mit dem Grundkurs beginnt die Ausbildung zur Jugendgruppenleitung.  

Neben grundlegenden Themen, wie z.B. Kommunikation, Spiritualität, Gruppen- und Spielpädagogik, beschäftigen wir uns auch mit der Frage, was gute Gruppenleiter*innen alles benötigen. Dabei kommt die eigene Identität ins Spiel: 

  • Wer bin ich? Wo liegen meine Stärken, meine Schwächen? Was bringe ich ins Team ein? 

  • Wie leite ich ein Spiel / eine Übung kompetent an? 

  • Wie kann ich Kinder und Jugendliche gut begleiten? 

  • Wie kann ich Konflikte erkennen und klären? 

 

DATUM
23. - 27. März 2024

ALTER
ab 15 Jahren

TEILNEHMENDENZAHLEN
mind. 12 TN / max. 30 TN

ORT
Jugendbildungsstätte St. Altfried, Essen

PREIS
60,00 €

TEAM
Ariane Buchenau und Team

Ausgebucht! Die Warteliste ist offen.