Freizeiten leiten

Freizeiten planen, leiten, durchführen

Dieses Vertiefungsseminar richtet sich an alle ehrenamtlichen Ferienfreizeitleiter*innen und Helfer*innen, die sich für die gute organisatorische Vorbereitung qualifzieren möchten. Wer selbstverantwortlich eine Freizeit mit Kindern oder Jugendlichen durchführt, sollte unbedingt dieses Angebot wahrnehmen.

Intensiv werden wir uns mit den organisatorischen Belangen, der Aufsichtspflicht und den Versicherungsfragen beschäftigen. Rechtsfragen, der Krisennotfallplan, das Thema der erweiterten polizeilichen Führungszeugnisse für Teamer*innen und der Umgang mit Medikamenten bei Teilnehmenden werden unter anderem Teil des Wochenendes sein. Schwerpunkte sind die inhaltliche Vorbereitung von Elternabenden, die Kalkulation der Maßnahme, gruppenbildende Spiele und die Programmplanung.

DATUM
30.03.2019 10-18 Uhr UND
31.03.2019 11:15-15 Uhr

ALTER
ab 18 Jahre

ORT
Ev. Kirchengemeinde Brackel

PREIS
10,00 €

TEAM
Regina Kaiser