ECO City

ECO CITY mobil

Gott kann diese Welt retten, er kann auch das Klima retten – aber er will, dass wir dabei helfen“ – Frei nach diesem Zitat von Desmond Tuto wurde die Eco City entwickelt. Im Vertrauen, dass Gott für seine Schöpfung da ist, wollen wir sein Vertrauen in die Menschen nicht enttäuschen. Dabei hilft die Eco City: Jugendliche informieren sich und probieren aus, wie sie die Zukunft nachhaltig gestalten können. Dabei können sie entdecken, dass das Engagement des Einzelnen und die Solidarität der Vielen den Klimawandel bremsen können.

Neben der Eco City gibt es nun auch die kompakte Version. Dazu haben wir Workshops von je 90 Minuten für 12- 60 Teilnehmende entwickelt. Hier werden die Teilnehmenden zunächst spielerisch informiert, dann wird gemeinsam das eigene Verhalten re?ektiert und zu guter Letzt eine nachhaltige Zukunft konstruiert. So können alle viele Impulse und Ideen für ein nachhaltigeres Leben sammeln.

Die Eco City kompakt eignet sich hervorragend für den wöchentlichen Unterricht, kann aber auch im Rahmen von Konftagen wunderbar eingesetzt werden.

Autoanhänger

INFORMATIONEN UND TERMINABSPRACHEN
Ariane Buchenau
ariane.buchenau(at)ej-do.de
Tel. 0231/847969-31