Liebe, Lust und Leidenschaft

Liebe, Lust und Leidenschaft

Der (neue) Titel für das bewährte, sexualpädagogische Vertiefungsseminar, stammt von einem jungen Besuchenden unseres Aktionsstandes am Abend der Begegnung beim Kirchentag in Dortmund, mit dem Angebot, Forderungen bzw. „Thesen“ zur Reform an die Kirche(n) von heute aufzuschreiben. Bei diesem Seminar werden wir uns mit viel Spaß und Sinnlichkeit (weiter) auf die spannende Entdeckungsreise rund um die facettenreichen Themen „Diversität, Gender & Sexualität“ begeben, uns mit den vielfältigen Lebensformen und Liebesweisen als auch mit den eigenen Grenzen und Werten auseinandersetzen.

Erwachsen zu werden bedeutet, sich mit einer Vielzahl von Entwicklungsaufgaben auseinander setzen zu müssen. Dem Thema Geschlechtlichkeit und Sexualität kommt dabei eine besonders wichtige Rolle zu. Darüber hinaus sind große Gefühle, Lust, Neugierde und die sexuelle Selbstbestimmung für junge Menschen ebenfalls herausfordernde und sensible Themen, so öffentlich und doch etwas ganz Persönliches und Intimes

DATUM
27.11. - 29.11.2020

ALTER
ab 16 Jahre

ORT
JuBi Nordwalde

PREIS
€ 25,00

TEAM
Annette Greger, N.N.

Anmeldung

Anmeldung Seminare

Daten
Fotorechte