Taizé

Fahrt nach Taizé / Frankreich

Einmal Volltanken für die Seele? Willst du neue Erfahrungen und Begegnungen mit vielen anderen Jugendlichen aus ganz Europa und vielleicht der ganzen Welt haben? Den Glauben mal ganz anders erleben?

Dann komm mit nach Taizé in Frankreich – einer Jugendbegegnungsstätte mit modernem ökumenischem Kloster in der Bourgogne. Hier begegnen sich seit vielen Jahrzehnten schon die unterschiedlichsten Christen*innen in einer friedlichen und malerischen Landschaft. Im Zentrum steht dabei die Versöhnungskirche mit 5000 Plätzen, in der täglich drei Gebetszeiten stattfinden. In Gesprächsgruppen mit Bibeleinführung, Workshops oder auch bei verschiedenen Arbeiten am Platz kann man vom Alltag abschalten und sich intensiv mit sich selbst und dem eigenen Glauben auseinandersetzen oder sich mit fremden Jugendlichen austauschen, Erfahrungen teilen und andere Standpunkte kennenlernen.

Zur Vorbereitung findet ein gemeinsames Vorbereitungstreffen statt, dessen Termin nach Anmeldung bekannt gegeben wird. Anreise erfolgt in Kleinbussen, Unterbringung in einfachen Mehrbettzimmern oder Zelten (wird zum Vortreffen feststehen).

DATUM
04.04. - 13.04.2020

ORT
Taizé/Frankreich

ALTER
ab 15 Jahren

KOSTEN
150,00 €

TEAM
Jana Michler, N.N.

Anmeldung

Anmeldung Seminare

Daten
Fotorechte