Fast Fashion_digital

Fast Fashion_digital

Shoppen als Hobby? Für viele Jugendliche ist es das. Das Aussehen und das Tragen bestimmter Kleidung sind vielen Jugendlichen sehr wichtig - es schafft Gemeinschaft und Identität und besonders niedrige Preise verführen zum Kauf...doch wer stellt eigentlich all diese preiswerten Kleidungsstücke her? Und unter welchen Arbeitsbedingungen? Welche Auswirkungen hat mein Konsumverhalten auf die Umwelt? Und kann ich überhaupt etwas ändern?...

Mit unserem digitalen Escape-Room zum Thema Fast Fashion bekommen die Teilnehmenden Hintergrundinformationen und Impulse zu all diesen Fragen, während sie Rätsel und Knobelaufgaben lösen, Informationen untereinander teilen und geschickt kombinieren müssen.

Die Durchführung dauert ca. 90 Minuten und ist für 12-60 Teilnehmende entwickelt. Die Fast Fashion_digital eignet sich hervorragend für den wöchentlichen Unterricht, kann aber auch im Rahmen von Konfitagen wunderbar eingesetzt werden.

DATUM
ganzjährig

Kontakt
Ariane Buchenau

Anmeldungen

Kontakt und Buchung über Ariane Buchenau: ecocity(a)ej-do.de