Ökumenische Begegnung Novi Sad

Ökumenische Begegnung Novi Sad

Die ökumenische Begegnung zwischen jungen Menschen aus Novi Sad, der Ev. Noah Gemeinde und der Kontaktstelle Evangelische Jugend besteht seit 2008. Im Wechsel finden sie ein Jahr in Serbien und ein Jahr in Deutschland statt.

2020 sollte eine serbische Delegation zu uns kommen.Leider fiel diese Begegnung dem Coronavirus zum Opfer. Sie konnte wegen der Pandemie nicht stattfinden.

In 2021 konnten wir dann in Dortmund eine Gruppe serbischer, junger Erwachsener begrüßen und hatten eine erlebnisreiche Zeit. Neben Ausflügen, Kochbattels und informativen Treffen mit zivilgesellschaftlichen Organisationen blieb ausreichend Zeit und Raum für die Begegnung untereinander.

Für 2022 können wir planerisch bei Veröffentlichung des Jahresprogramms noch keinen Termin benennen. Wir wissen: es wird eine Begegnung geben. Wer Interesse hat an diesem Austausch teilzunehmen werde sich bitte an die Kontaktstelle, um konkrete Daten zu erfragen. So schnell wie möglich werden wir hier alle weitere Angabe veröffentlichen.

DATUM
Juli/ August 2022; Zwei Wochen in den Sommerferien

ORT
Dortmund oder Novi Sad

ALTER
ab 17 Jahren

KOSTEN
stehen noch nicht fest

TEAM
Regina Kaiser, Ariane Buchenau und N.N.