Startseite

Spannung, Spaß und Reformation

Die Lutherspiele der Evangelischen Jugend Dortmund waren für alle Beteiligten ein grandioser Auftakt zum 500-jährigen Reformationsjubiläum. „Wir schreiben das Jahr 1516 - ausgehendes Mittelalter. Menschen leben zusammen gepfercht in großen Städten. Ohne Toiletten und ohne fließendes Wasser – Krankheiten breiten sich schnell aus. Die meisten Menschen können nicht lesen oder schreiben..." So...

Eco City kann was lernen

Nach vielen schönen und erfolgreichen Wochen in der Segenskirchengemeinde ist die Eco City nun auch auf jüngere Besucher-Gruppen bestens vorbereitet und freut sich schon auf die Stadt-Insel Lünen - ihren neuen Standort.

Am Ende der Saison...

Am Ende der Saison werden die Schiffe ausgekrant und in ihr Winterlager gebracht. Wir hoffen, das gemeinsame Segeln hat allen Spaß gemacht und danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern von Sail Together und der Evangelischen Jugend, die dazu beigetragen haben, dass auch diese Segelsaison ein voller Erfolg war!

Diakonisches Jahr im Ausland – Infotag in Dortmund

Soziales Engagement und Auslandserfahrung verbinden – das können junge Menschen mit dem Diakonischen Jahr im Ausland (DJiA). Wer daran Interesse hat, kann sich am 05.11.2016 näher informieren.

Abschied und Neuanfang

Drei Wochen ist es nun schon her, dass wir Dirk Loose nach 25 Jahren von der Evangelischen Jugend Dortmund verabschiedet haben und wir hoffen, dass er sich mittlerweile schon gut in seinem neuen Arbeitsfeld eingearbeitet hat.

Das Leben ist schön!

Beim 9. Kindergipfel im Park von Haus Villigst haben über 350 große & kleine „Erdenkinder“ den Höhepunkt des Beteiligungsprojektes der Evangelischen Jugend von Westfalen, begeistert miterleben können ...

"Das war das Schönste ... "

"... was ich jemals in meinem Leben erlebt habe", sagt Malwa am Ende des inklusiven Segeltörns der Evangelischen Jugend Dortmund vom 13.-19. August auf dem Ijsselmeer und der Nordsee. 
Zwanzig Menschen mit und ohne Behinderung haben sich auf den Weg gemacht für diese besondere Erfahrung. Drei Rollifahrende und mehrere Menschen mit besonderem Förderungsbedarf sind in einer Woche zu einer...

Bilder und Berichte wieder aktuell!

Wir haben die Sommerpause genutzt und kräftig aufgeräumt. Nicht nur im Büro, sondern auch auf der Homepage! So könnt ihr euch nun von den Seminaren, Aktionen und Fahrten von 2015 und 2016 ein Bild machen!

Gerade eingetroffen: wir begrüßen die Delegation aus Novi Sad

Wattenmeer, Windkraft und Umweltschutz - darum geht es bei der diesjährigen Ökumenischen Begegnung. 22 Jugendliche aus Dortmund und Novi Sad machen sich gemeinsam auf den Weg...

WDR sucht Kinder 10-12 Jahre mit Behinderungen für Film 2 durch NRW mit Sail Together

„Zwei durch NRW“

Die beiden Fernsehreporter Esther Brandt und André Gatzke begeben sich für Planet Schule vom WDR auf Schnitzeljagd. 

Auf ihren abenteuerlichen Touren quer durch NRW lösen sie Rätsel, begegnen Menschen und lernen die Regionen kennen. Dabei bekommen sie Aufgaben von Kindern gestellt, die in den jeweiligen Gebieten leben und sich dort auskennen. Haben sie alle Rätsel gelöst, wartet...

Evangelische Jugend Dortmund

Folge uns auf Instagram!