Startseite

Ab jetzt nur noch mit dem Rad!

Das war einer von vielen guten Vorsätzen, die sich die Besucher und Besucherinnen der Eco City beim Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin vorgenommen haben. "Wenn man vor lauter Fußabdrücken die Welt nicht mehr sieht, sollte man etwas ändern", war Carolines (15) Reaktion, nachdem sie bei der Eco City getestet hat, welchen Ökologischen Fußabdruck sie wohl hinterlässt.

Kreativ, dynamisch und hoch motiviert! - Neue Teamer machen sich auf den Weg !

Für 24 Jugendliche aus Dortmund, Lünen und Selm hat zu Beginn der Osterferien die Ausbildung zur JuLeiCa begonnen. Mit viel Spaß wurde viel gelernt...

Wir suchen Dich!

Mache dein FSJ bei der Evangelischen Jugend Dortmund - ein Jahr voller Abwechslung!

Komm an Bord. Mut lohnt sich!

Inklusiver Segeltörn auf dem Ijsselmeer/Niederlande vom 12.-18.08.2017

Es sind noch Plätze frei!

trust and try - Konfi- und Jugendcamp Wittenberg 28.06.-02.07.2017

Wir sind mit dabei! Es sind noch Plätze frei!

Wir können bunt! Evangelische Jugend in NRW eröffnet Wahlkampagne für Vielfalt und Toleranz

Mit einer farbenfrohen Aktion hat die Evangelische Jugend in NRW am 22.02.2017 ihre Kampagne zum Wahljahr eröffnet. Unter dem Motto „Wir können bunt“ will der Jugendverband gerade junge Menschen in den nächsten Monaten motivieren, wählen zu gehen und alle Wähler aufzurufen, sich für ein friedliches Miteinander aller Menschen und Religionen in NRW einzusetzen.

Deutscher Evangelischer Kirchentag - der Countdown läuft...

Am 24.02.2017 ist Anmeldeschluss! wer mit zum Kirchentag nach Berlin und Wittenberg möchte, sollte sich schnell anmelden!

Einfach FR3I! - Mit neuen Ideen und neuer Energie ins Jahr 2017

Die Winterpause ist zu Ende und das Team der Kontaktstelle freut sich auf das neue Jahr! Mit dem neuen Jahresprogramm unter dem Motto "Einfach FR3I!" lädt die Evangelische Jugend in Dortmund, Lünen und Selm dazu ein, sich auf die Spurensuche der Freiheit zu begeben

Winterpause in der Kontaktstelle

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnacht, viele schöne Momente mit lieben Menschen bei Plätzchen und Geschenken...

und einen guten Rutsch ins neue Jahr!...

EJKW 2016 - aktives Christ sein in der Jugendarbeit

Mit rund 75 Teilnehmenden aus den Kirchenkreisen und Verbänden war die Evangelische Jugendkonferenz von Westfalen am Wochenende vom 28. bis 30.10.2016 gut aufgestellt. In der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde tagten die Delegierten unter dem Motto „Aktives Christ sein in der Jugendarbeit“.

Evangelische Jugend Dortmund

Folge uns auf Instagram!