Startseite

Bewegende Stolpersteinverlegung für Erich Rosenthal

Am 29. August um 16 Uhr verlegte die Evangelische Jugend Dortmund in der Münsterstrasse 42 einen Stolperstein zum Gedenken an Erich Rosenthal.

Der geistig behinderte Erich Rosenthal hat wohl lange Zeit seines Lebens in den Anstalten Beelitz verbracht und zeitweilig bei seiner Familie in der Münsterstrasse 40 einhalb (heute 42) gewohnt. Er ist eindeutig ein Opfer der Shoah bzw. der Euthanasie....

Die Reisenden sind zurück...

...mit vielen neuen Erfahrungen, tollen Begegnungen und wunderschönen Fotos im Gepäck - ein kleiner Ausschnitt davon ist jetzt auch in der Bildergalerie zu sehen...

Evangelische Jugend Dortmund - verliebt in Irland!

Seit dem 09. Juli ist ein Gruppe von 16 Abenteuer/innen unterwegs auf der gruenen Insel...

Mit allen Wassern gewaschen - Kindergipfel 2012

Vom 22.-24.6.12 haben über 200 Kinder den Park von Haus Villigst zu einer Zeltstadt gemacht. Es war wieder Kindergipfelzeit! Auch Gruppen aus Dortmund und Lünen haben wieder teilgenommen.
Am Freitag nachmittag wurden die Zeltlager aufgebaut und der Park füllte sich mit vielen Kindern. Das Wetter war prima und so konnten alle Angebote wie geplant stattfinden. Und weil es so wunderbar war, könnt ihr...

Die Quadratur des Kreises war erfolgreich

Ein schönes Wochenende in Haus Nordhelle - Quadrate verstehen, Dreiecke ertragen und mit Kreisen empfinden...

dream your dream - sail away

"was ihr macht ist einzigartig" sagt Mark, der Skipper von der Lutgerdina. "Sonst kommen zu uns nur Gruppen, die aus Menschen mit Behinderungen und pflegenden Helferinnen bestehen. Bei Euch ist das anders - alle helfen, selbst die, die Hilfe brauchen."

Die Beweise sind gesichtet, der Fall ist abgeschlossen...

... und die Täter überführt. Endlich werden auch die Akten freigegeben. Wer sich ein Bild vom Krimi Wochenende 2011 machen möchte, wird unter Bilder + Berichte 2011 fündig.

Esel Ego und die Klimaretter

50 Kinder und ein Esel machten sich auf den Weg, das Klima zu retten. Mit vielen Experimenten, Theater und Aktionen ging es um das Thema „Energiesparen“. Verraten wurde auch, was Äpfel und Bananen mit unserem Klima zu tun haben.

Grundkurs in den Osterferien

Über 40 Jugendliche haben in den Osterferien am Grundkurs in Hagen-Holthausen teilgenommen und hatten viel Spaß zusammen...

Evangelische Jugend Dortmund

Social Media

Folge uns auf Instagram!

Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach! 
Psalm 34,15

Deutscher Evangelischer Kirchentag - Dortmund 2019

„Was für ein Vertrauen“ – unter dieser Losung werden 100.000 Menschen vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund den Deutschen Evangelischen Kirchentag feiern. 2.000 Veranstaltungen – Konzerte, Gottesdienste, Podien, Workshops und Diskussionen mit vielen prominenten Gästen – zu Themen wie Migration, Digitalisierung, sozialer Teilhabe und Europa warten darauf, entdeckt zu werden. Dabei sein lohnt sich!

Sichern Sie sich bis zum 8. April 2019 den Frühbucher-Vorteil, bestellen Sie jetzt Ihr Ticket: www.kirchentag.de/teilnehmen.