Eco City on tour

Eco City on tour - erforschen, gestalten und erleben

Wenn nicht jetzt – wann dann? Wir stecken mitten in einer Klimakrise, das wird immer deutlicher. Zeit etwas zu ändern! Ganz im Sinne von Bischof Tuto – „Gott kann diese Welt retten, er kann auch das Klima retten – aber er will, dass wir dabei helfen „ - wurde die Eco City entwickelt. Mit ihr können sich Jugendliche informieren und ausprobieren, wie sie die Zukunft nachhaltig gestalten können. Die Hoffnung: Das Engagement des Einzelnen und die Solidarität der vielen können den Klimawandel bremsen.

Die Durchführung dauert 90 Minuten und ist für 12-60 Teilnehmende entwickelt. Die Eco City on tour eignet sich hervorragend für den wöchentlichen Unterricht, kann aber auch im Rahmen von Konfi-Tagen wunderbar eingesetzt werden.