Trennstrich
10.07.2017 09:26 Alter: 138 days
Kategorie: Ev Jugend Aktuell

Trust & Try! Vertrauen und Mut lohnen sich!


170 Dortmunder Konfis und Mitarbeitende haben in Wittenberg gelernt, gefeiert und ihre Grenzen ausgetestet. Dabei haben sie erkannt: Luthers Erkenntnisse sind auch heute noch von Bedeutung!

 

Mit einem vielfältigen Programm wurden Konfis und Mitarbeitende vom 28.06.-02.07.2017 für die Reformation begeistert. Für jeden war etwas dabei. Während die morgendlichen Einheiten sich inhaltlich mit den 3 wichtigen Themen Rechtfertigung, Vertrauen und Handeln auseinandersetzten ging es nachmittags eher aktiv, kreativ und sportlich zu. Von mittelalterlichen Tänzen über Schmiedearbeiten bis hin zum Urban-Dance, für jeden war etwas dabei.

Aber auch die morgendlichen Einheiten waren alles andere als langweilig. So konnte der eine oder die andere z.B. beim Crowdsurfing die eigenen Grenzen testen - immerhin kommt es nicht oft vor, dass man von 55 Personen auf Händen getragen wird – oder beim Gestalten des Menschen der Zukunft viel über die eigenen Wertevorstellungen lernen.

Mit einem persönlichen Segen für insgesamt 1.300 Beteiligte ging das Konficamp sehr berührend zu Ende und die Beteiligten sind sich einig: solche Erfahrungen sollte es öfter geben!